Milow – Das neue Album „North And South“

Scroll this

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch an dieser Stelle die neue Milow-Single "You And Me (In My Pocket)" vorgestellt. Der Song läuft seit Anfang März im deutschen Fernsehen, denn die Telekom hat sich die neue Single des Belgiers als Titelmusik ihrer neuen Werbekampagne auserwählt. Der belgische Sänger und Songschreiber Jonathan Vandenbroeck alias MILOW schenkte uns die geniale Coverversion des 50 Cent Hits „Ayo Technology“, danach den Riesenhit „You Don`t Know“ und nun steckt er uns alle mit der neuen Single „You And Me (In My Pocket)“ erneut in die Tasche. Die Single erscheint am 18.03.2011, gefolgt von seinem neuen Album „North and South“, das am 01.04.2011 erscheinen wird.

Auf dem neuen Album sind insgesamt 11 brandneue Tracks zu finden, die sich in erster Linie um das Leben des "einfachen Menschen" drehen. Kleine Geschichten bzw. kleine Perlen, die sich direkt ins Ohr und ins Herz pflanzen. Milow erzählt über das Verhältnis zu seinem Vater im Titel „Son“ oder über die Schwierigkeit einer ganzen Generation Mitten im Leben stehender Menschen aus der Vielfalt von Möglichkeiten und Entscheidungen, die richtige Wahl zu treffen im Titel „Little In The Middle“. In „Move to Town“ greift er das Albumthema „North and South“ auf, hier im Vergleich die Kleinstadt mit der Metropole.
„Diese Songs sind über Extreme, über die Höhen und Tiefen dieses Lebens. Über das Leben in einer Welt voller Widersprüche, über die Entscheidungen, die wir täglich zwischen absoluten Gegensätzen zu treffen haben“. Und es sind Songs über Milow selbst. Persönlicher als auf „North and South“ geht es nicht. Tiefer ging Milow noch nie. Der Mann hat auch künstlerisch einen weiten Weg gemacht.

Für Milow sind die Widersprüche das Benzin seiner Kreativität. Das Leitmotiv für ein Leben im Rock’n’Roll-Zirkus, zwischen Warten und „Duchdiedeckegehen“, zwischen tausenden tosenden Fans und der Einsamkeit im Backstageraum, zwischen der Welt und Belgien – seiner Heimat. „Es ist das Thema, das Musik und Lyrics dieses Albums verbindet“, sagt er, „es ist das Thema einer Welt voller Gegensätze. Es ist das zentrale Thema der Zeit, in der ich diese Songs geschrieben habe.“
Entstanden sind dabei vor allem Songs über Liebe und Hass, über das Verlassen werden und Verlassen, über die Einsamkeit unter Menschen. Songs wie „You and Me (In My Pocket)“, die allemal das Hitformat haben, das Milow längst unter Beweis gestellt hat.

Der Belgier, der über Nacht zum weltweiten Superstar wurde, ist heute kaum noch aus dem Singer-Songwriter-Genre wegzudenken. Bekannt wurde er aber in der Tat mit einem reinen Coversong. So kann es heute auch gehen. Sein neues Album "North And South" kommt ab dem 1. April in die Läden. Die neue Single "You And Me (In My Pocket)" kann man ab dem 18. März kaufen. Anbei gibt es hier ein Video zum Song, die Tourneedaten und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Sommer-Festivals 2011

09.06. Wolfhagen, Kulturzelt

09.07. München, “Tollwood”

15.07. Heinsberg, Marktplatz

23.07. Emmendingen, Schlossplatz

14.08. Saarbrücken, Open Air

01.09. Bochum, “Zelt Festival Ruhr

Daten für die “From North To South Tour 2011″ folgen





Hier Tickets / Karten für Milow im VVK



Songtext / Lyrics: Milow – You And Me (In my Pocket)

I wish you smelled a little funny

Not just funny really bad

We could roam the streets forever

Just like cats but we’d never stray

I sometimes wish you were a mermaid

I could raise you in the tub at home

We could take a swim together

On weekly day trips to the bay

Oh you and me

It would be only you and me

Oh you and me

It would be only you and me

I wish you were a little bigger

Not just big but really fat

Doors you would no longer fit through

In my bed you would have to stay

I often wish that you had feathers

I’d keep you in a giant cage

All day long I’d sit and watch you

I’d sing for you and that would be okay

People say there are plenty of fish

In the sea, baby, all I do is wish

I wish you were a little slower

Not just slow but paralyzed

Then I could plug you into a socket

So you could never run away

I really wish that you were smaller

Not just small but really really short

So I could put you in my pocket

And carry you around all day

Kommentar verfassen