Mika – Neue Single „We Are Golden“ und neues Album „The Boy Who Knew Too Much“

Überflieger beehrt uns mit seiner 12 Oktaven umfassenden Stimme und einem neuen Album. Die erste Single "We Are Golden" ist schon jetzt im Radio zu hören. das Album "The Boy Who Knew Too Much" erscheint Mitte September. Schaut das Video und lest den Songtext bei uns.

Scroll this

Fast sechs Millionen Platten hat der libanesisch-britische Sänger Mika von seinem Debütalbum "Life In Cartoon Motion" verkauft. Oftmals wurde Mika damals mit dem großartigen Freddie Mercury verglichen, wobei man sagen muss, dass Mika wohl noch die ein oder andere Oktave mehr schafft. Angeblich verfügt Mika über einen Stimmumfang von satten 12 Oktaven, unfassbar!

Sein Debütalbum machte den Briten über Nacht weltweit bekannt und Mika erlebte das Jahr 2007 wohl im Überflug. Daher wurde es zuletzt, vor allem 2008,recht still um ihn. Allerdings nicht, weil Mika des Singens müde geworden wäre. Nein, denn das zweite Album , der Nachfolger des Debüts "Life In Cartoon Motion" hat Mika auf Trab gehalten. Insgesamt 6 Monate hat der Sänger Songs für das neue Album im Alleingang geschrieben. Dafür hatte er sich 6 Monate in London zurückgezogen. Auf diese harte und anstrengende Phase folgten dann weitere 6 Monate mit Aufnahmen und Postproduktion des Albums.

Nun aber hat Mika "The Boy Who Knew Too Much" fertiggestellt und widmet sich darauf seiner Teenager-Zeit.
Sein Debüt handelte vor allem von seiner Jugend.
Bei Mika bekommt man das, was man erwartet: Fröhliche Popmusik, die vor allem von seiner Stimme getragen wird.
Zu seiner neuen Single "We Are Golden" muss ich aber sagen, dass Mika mir hier zum Teil zu „froschig" singt. Wie ein quäkender Kermit oder ein überdrehter Vocoder , aber dies ist natürlich Geschmackssache.

Die neue Single "We Are Golden"  steht ab dem 18. August in den Läden. Sein neues Album "The Boy Who Knew Too Much" folgt genau einen Monat später und wird ab dem 18. September zu haben sein.
Wer übrigens über eine UMTS Flatrate verfügt, der kann sich die Single auch schon jetzt via Amazon MP3 herunterladen.
Anbei findet ihr noch das offizielle Musikvideo zur neuen Single „We Are Golden" , außerdem etwas weiter unten den kompletten Songtext / Lyrics . Viel Spaß damit.

Songtext – "Mika – We Are Golden"

Teenage dreams in a teenage circus
Running around like a clown on purpose
Who gives a damn about the family you come from?
No giving up when youre young and you want some

Running around again
Running from running

Waking up
In the midday sun
Whats to live for?
You could see what Ive done
Staring at emotion
In the light of day
I was running
From the things that youd say

We are not what you think we are
We are golden, we are golden.
We are not what you think we are
We are golden, we are golden.

Teenage dreams in a teenage circus
Running around like a clown on purpose
Who gives a damn about the family you come from?
No giving up when youre young and you want some

Running around again
Running from running
Running around again
Running from running

I was a boy
At an open door
Why you staring
Do you still think that you know?
Looking for treasure
In the things that you threw
Like a magpie
I live for glitter, not you

We are not what you think we are
We are golden, we are golden.
We are not what you think we are
We are golden, we are golden.

Teenage dreams in a teenage circus
Running around like a clown on purpose
Who gives a damn about the family you come from
No giving up when youre young and you want some

Now Im sitting alone
Im finally looking around
Left here on my own
Im gonna hurt myself
Maybe losing my mind
Im still wondering why
Had to let the world let it bleed dry

We are not what you think we are
We are not what you think we are
We are not what you think we are
We are golden, we are golden

Teenage dreams in a teenage circus
Running around like a clown on purpose
Who gives a damn about the family you come from
No giving up when youre young and you want some

Running around again
Running from running
Running around again
Running from running
[…]

1 Kommentar

Kommentar verfassen