Microsoft und Crytek präsentieren „Ryse“: Kinect-Fights im alten Rom

Bei der Spielemesse E3 zeigten Crytek und die Microsoft Game Studios ihr neustes Baby "Ryse", das vor allem auch Kinect noch weiter in den Fokus der Core-Gamer rücken soll. Wir haben an dieser Stelle einen Trailer für euch, der das Spiel in Aktion zeigt. Klickt in die News und lest euch alle Infos zu "Ryse".

Scroll this

Langsam aber sicher scheint die Bewegungssteuerung Kinect auch bei den großen Spieleschmieden richtig anzukommen. Nach unzähligen Kinder- und Nebenbei-Spielen kommen nun endlich auch Titel für die Core-Gamer an den Start. Zuerst wurde Kinectunterstützung für "Forza Motorsport 4" angekündigt, dann folgte "Mass Effect 3" und nun wurde auf der E3 ein völlig neues Spiel vorgestellt: Ryse!

Entwickelt wird das Spiel derzeit von Crytek, in Zusammenarbeit mit dem Microsoft Game Studios. Und eines muss man sagen: Grafik beherrschen die Jungs von Crytek. Die ersten bewegten Bilder von "Ryse" sehen unglaublich aus. Da läuft dem Gamer schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.

"Ryse" spielt im alten Rom der Antike. Wir sehen im Trailer einen Hund, der durch die Straßen Roms zieht, das anscheinend kurz vor dem Zerfall steht. Die Menschen sind aggresiv und lehnen sich gegen die Obrigkeit auf. Und der Spieler ist mittendrin. Man muss sich gegen Soldaten erwehren, gegen andere, feindlich gesinnte Bürger und man kann davon ausgehen, dass man auch als Gladiator antreten muss.

Gesteuert wird mit der Bewegungssteuerung Kinect, so dass man zum Spielen keinen Controller benötigt. Offen ist bisher aber, ob man das Spiel auch ohne Kinect und nur mit einem Controller spielen kann (es soll ja auch Controllerfans geben 😉 ).
Die Kampfbewegungen fordern dem Spieler einiges ab, das kann man schon anhand des kurzen Trailers sehen. Ob mehr mögklich ist wie simple Tritte und Kopfstöße, ist nicht zu erkenne, man kann aber davon ausgehen, denn bis zum Erscheinungstermin im Jahre 2012 ist noch gut Zeit, um alles auf Vordermann zu bringen.

Schaut euch hier den derzeit aktuellen E3-Gameplay-Trailer mit frischen Szenen aus dem Spiel. Alle Infos zu "Ryse" gibt es hier bei uns.

Kommentar verfassen