Michael Wendler veröffentlicht heute sein neues Album „Respekt“: Hier kostenlos anhören!

Scroll this

Er ist der König des Pop-Schlagers und gleichzeitig auch sein Erfinder. Ganz folgerichtig hat sich „Der Wendler“, wie sich der Dinslakener selber nennt, diesen Begriff auch schützen lassen. War Michael Wendler in seiner Anfangszeit höchstens im Ruhrgebiet und am Niederrhein bekannt, so hat sich dieser Bekanntheitsgrad mittlerweile auf ganz Deutschland ausgeweitet. Wendler gehört zu den wirklich „Großen“ im Schlagergeschäft.

Den kommerziellen Durchbruch erreichte er ganz sicher mit seiner Mega-Hit-Single „Sie liebt den DJ“, seitdem ist Wendler wohl aus kaum einer „normalen“ deutschen Diskothek noch wegzudenken. So wie einst Wolfgang Petry , gehören Wendlers Songs zu den absoluten Party-Krachern schlechthin.
Wenn es nach dem Willen des Sängers geht, dann soll 2009 „sein Jahr“ werden. Er will noch mehr und noch viel härter arbeiten und wünscht sich bereits, dass das Jahr die doppelte Anzahl an Tagen hätte. Er hat einiges vor und will seinen Erfolg aus 2007 und 2008 wiederholen, wenn nicht gar toppen: Wendler hat es tatsächlich zwei Mal hintereinander geschafft die Oberhausener Kö-Pi-Arena bis auf den letzten Platz zu füllen. Mit insgesamt 13.000 Menschen , die zusammen mit dem König des Pop-Schlagers eine riesige Party feierten. Mit dabei war im letzten Jahr übrigens auch der Schnuffel-Hase . Zusammen mit dem „Jamba-Konstrukt“ stand Wendler auf der Bühne und performte den gemeinsamen Hit „Häschenparty“.

Gestern Nacht war der Dinslakener dann zu Gast bei Stefan Raab , um dort sein neues Album zu promoten. Dort bekleckerte er sich zwar nicht so wirklich mit Ruhm, da seine gesanglichen Qualitäten auf der TV-Total-Couch doch zu wünschen übrig ließen, den Verkäufen seines neuen Albums „Respekt“ wird dies jedoch keinen Abbruch tun. Wendlers Musik lebt eben nicht vom Gesang allein. Es sind seine Lieder an sich: Stimmungskracher, Tanzlieder und auch ab und an eine gefühlvolle Ballade . Sie und seine Fähigkeit sich selber zu promoten machen das Phänomen Wendler aus.

Sein neues Album „Respekt“ steht seit heute in den Läden und natürlich auch bei Amazon . Als besonderes „Schmankerl“ könnt ihr bei uns schon heute das komplette Album in voller Länge hören . Unsere Kooperation mit roccatune macht es möglich. Ihr findet alle Tracks des neuen Albums „Respekt“ am linken Rand dieses Artikels. Als erste Single gibt es den Song „I Don’t Know“, der schon seit einigen Wochen in den Radios läuft. Abschließend noch das Video zur neuen Single „I Don’t Know“. Viel Spaß damit.

1 Kommentar

Kommentar verfassen