Digijunkies.de

Michael Wendler – Die neue Live-DVD „Jackpot“

Michael Wendler ist ein absolutes Phänomen. Der Dinslakener Schlagerkönig fasst etwas an und es wird quasi zu Gold. Zumindest gilt das für alle seine Alben und auch seine Live-DVDs stehen dem in nichts nach. Vor knapp drei Jahren erschien der "König des Popschlagers" auf der Bildfläche und er hat dabei nicht weniger getan als mal eben das komplette Genre aus links zu drehen.

Im letzten September war Der Wendler wieder auf Tournee und füllte mal wieder die Oberhausener Arena, hier ist der Wendler Stammgast und schafft es in jedem Jahr aufs neue die Arena bis auf den letzten Platz zu füllen. In diesem Jahr sollte alles noch etwas opulenter werden. Wie wir aus gut informierten Kreisen wissen, hat der Schlagerkönig keine Kosten und Mühen gescheut und hat eine unfassbare Bühnenshow und Bühnendeko aufgefahren.
Eigentlich wollte der Sänger sogar auf einem Seil durch die Halle schweben, was dann aus Kostengründen aber kaum zu realisieren war.
Michael Wendler ist ein Vorreiter im deutschen Pop-Schlager. „Freitag Nacht“, „Sturm zieht auf“, „Sandmann“, „Ich geh kaputt wie Glas“ oder der Titelsong „Jackpot“ werden weniger durch Funkpräsenz im konservativen Radio glänzen, dafür aber für ungebremste Partylaune in Clubs, Schlagerdiscos und bei Live-Auftritten sorgen. Mit „Wir aus dem Revier“
schickt der Dinslakener einen Gruß an die Kulturhauptstadt 2010 und bekennt sich zu seiner Heimat, wohingegen er mit dem in Fankreisen schon jetzt berüchtigten „Sommerregen“ musikalisch perfekten Boygroup-Charme versprüht. Und wer im Titel „Ich bin nur ein Spieler“ autobiographische Züge entdeckt, liegt nicht ganz verkehrt. Mit dem Album „Jackpot“ beweist Michael Wendler, dass er zu Recht in die Spitzengruppe der deutschen Solisten gehört – und das genreübergreifend. Das öffentliche Bild mag manchmal davon ablenken, dass dieser Mann auch musikalisch verdammt viel drauf hat. Das Album „Jackpot“ rückt diese Fähigkeiten endlich wieder ins rechte Licht.

Passend dazu erscheint nun am 29. Oktober die Live-DVD zu seinem aktuellen Album "Jackpot". Am selben Tag steht dann auch die Liveversion seines Albums in den Läden. Das Album "Jackpot" gibt es schon seit Mai 2010 zu kaufen und wie alle seine Alben hat auch "Jackpot" einen Wendler-Rekord gebrochen.

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel