Michael von der Heide – Der Schweizer Superstar kommt mit neuem Album auf den Markt

Scroll this

In seinem Heimatland der Schweiz ist Michael von der Heide längst eine feste Größe. Er konnte dort mehrere Preise abräumen und sogar Pop-Queen Madonna vom begehrten Charts-Thron stürzen . Seine Hit-Single "Jeudi amour" zählt immer noch zu einem der meistgespielten Songs im Schweizer Radio.
Nun wird es Zeit, dass man auch in Deutschland die Ohren öffnet für den Schweizer Sänger , der im letzten Jahr nach Berlin gezogen ist.

Annette Humpe wiederum zählt momentan in Deutschland zu den ganz Großen. Mit ihrem Duo "Ich & Ich" läuft auch Frau Humpe ständig im Radio. Und? Werdet ihr fragen.
Nun ja, Annette Humpe ist Michael von der Heide’s langjährige Freundin und diese stellte dem Schweizer vor einiger Zeit ihr Team vor. Dazu zählen vor allem Sänger Adel Tawil (Ich & Ich) , außerdem Sebastian Kirchner und Florian Fischer . Mit diesem mehr als starken Team im Rücken, begab sich von der Heide ins Studio, um dort sein neues Album "Freie Sicht" aufzunehmen.

Das neue Album ist liebevoll arrangiert. Die Songs wirken nie aufdringlich, sondern immer durchdacht und sehr melodiös. Effekte und auch den Einsatz elektronischer Elemente hat man hier sehr spärlich genutzt, aber genau das unterstreicht eben die Songs.
Von der Heide spricht sein Publikum direkt an, er versteckt seine Liedtexte nicht hinter irgendwelchen Worthülsen oder Phrasen. Seine Texte schaffen es beim Hören Gefühle zu wecken und oftmals erkennt man sich in den Songs wieder, man fühlt sich verstanden. Michael von der Heide hat den Großteil der Texte zusammen mit Autorin Heike Kospach geschrieben, die unter anderem auch schon für 2raumwohnung und Nena tätig war. Diese Zusammenarbeit und von der Heide’s Beobachtungsgabe verpassen dem Album einen sehr ehrlichen Ton.

Michael v.d. Heide & Adel Tawil
Michael v.d. Heide & Adel Tawil

Auf "Freie Sicht" geht es um die Liebe, die Poesie des Alltags und auch die Schönheit der Melancholie. Immer gelingt es dem Neu-Berliner seine Lieder so zu präsentieren, dass sie zwar ans Herz gehen, aber nie kitschig wirken.
Aufgenommen hat man das neue Album in Berlin. Einerseits natürlich wegen dem großartigen Team, das von der Heide in der Hauptstadt versammeln konnte, andererseits weil Berlin für ihn mittlerweile auch zur Heimat geworden ist.
So gab sich dann in Berlin auch seine Freundin Annette Humpe die Ehre und lieh dem Stück "Leise" ihre Stimme.

Alles in allem liefert Michael von der Heide hier ein tolles und solides Album ab, das es verdient gehört zu werden. Das Album "Freie Sicht" erscheint am 19. September und ist dann natürlich in allen Läden und auch bei Amazon zu beziehen. Wer den Schweizer Superstar einmal live erleben möchte, der sollte sich drei Termine im November vormerken. Dann nämlich ist der Sänger in Berlin und München zu sehen:

Michael von der Heide LIVE
09.10.2008 Berlin | Kulturbrauerei
21.11.2008 München | Pasinger Fabrik
22.11.2008 München | Pasinger Fabrik

Netterweise stelt die Plattenfirma "Edel" eine Probeversion des Albums ONLINE. Ihr könnt durch klicken auf die unteren Links in jeden Song des neuen Album’s "Freie Sicht" hineinhören. Das Ganze natürlich völlig kostenlos.

Hier Michael von der Heide – Freie Sícht KOSTENLOS ANHÖREN:

Mehr Informationen zu Michael von der Heide bekommt ihr auch auf seiner Internetseite:

www.michaelvonderheide.de

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen