Michael Jackson: Unveröffentlichter Song aufgetaucht

Ein bisher unveröffentlichter Song von Michae´l Jackson ist nun aufgetaucht. Das Lied heißt "A Place With No Name" und ist an einen Hit der Band "Americana" angelehnt, das bereits 1071 erschien. Bei uns könnt ihr das Lied anhören.

Scroll this

Wie das Online-Magazin "Musiknews.de" heute berichtet, ist knappe drei Wochen nach dem Tode von Michael Jackson ein bisher unveröffentlichter Song des King Of Pop aufgetaucht. Die Website beruft sich hierbei wiederum auf den populären US-Internetdienst "TMZ.com". TMZ stellten als Beweis am gestrigen Donnerstag einen rund 20-sekündigen Ausschnitt des Liedes "A Place With No Name" vor.

Leider lässt sich derzeit nicht herausfinden, wann Jackson den Song aufgenommen hat. Allerdings hat das Lied eine starke Ähnlichkeit zum Song "A Horse With No Name" der US-Band "Americana" aus dem Jahre 1971.
Laut den Informationen von TMZ hat Jackson das Lied allerdings nicht einfach kopiert. Er hat einerseits bei der Band um Erlaubnis angefragt, das Stück aufnehmen zu dürfen, andererseits hat er dem Song eine völlig neue Note gegeben.
Der derzeitige Manager der Band, Jim Morey , gab an, dass "Americana" sich geehrt fühlten, weil der King Of Pop einem ihrer Songs ein neues Gewand geben wollte. Morey war zeitweise sogar einmal als Manager für Jackson selbst tätig.

Seit dem Tod von Jacko wurden dessen alte Alben weltweit knappe 9 Millionen Mal verkauft. Der King Of Pop regiert derzeit die Musikhitlisten rund um den Globus. Fans hoffen natürlich auch darauf, dass Jacksons Plattenfirma auf Grund der enormen Nachfrage nun bisher unveröffentlichte Songs auf den Markt bringen wird. Der von TMZ nun gefundene Song "A Place With No Name" scheint nun der erste Vorbote zu sein. Wann und ob ein Album mit diesen Songs erscheint, ist bisher allerdings noch fraglich. Sollte es weitere Informationen geben, erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.

Das Video zum neuen Michael jackson Song

4 Kommentar

  1. nur mal so als Tipp: Die Band heisst America.
    Americana ist ein Album von The Offspring.

    Ein Tippfehler ist es ja offenbar nicht, da es mehrmals falsch da steht und keinmal richtig

  2. Schade, dass dieser wunder wunderschöne Song noch nicht in voller Länge zu hören ist!Und nur aus Aneinanderreihungen von dem 20 sek. Auszug besteht..!Aber er wird bestimmt bald erscheinen…M.J. war schon ein genialer Mensch..

Kommentar verfassen