Michael Jackson – Neues Album „Michael“ mit neuen Songs kommt im Dezember

Scroll this

Weihnachten steht vor der Tür und mit dem Fest der Liebe soll auch der Konsum weltweit noch einmal deutlich angekurbelt werden. Und von diesem Kuchen sahnen die Elektronikhersteller und die Plattenfirmen erwatungsgemäß ab. So gibt es jedes Jahr im Dezember neue Album-Highlights, die das Geschäft noch einmal anziehen lassen.

Sony Music hat diesmal einen Riesencoup im Gepäck: Ein neues Album von Michael Jackson mit brandneuen Tracks, die der King Of Pop in den letzten beiden Jahren vor seinem Tod geschrieben hat.
Schon im Vorfeld hat das Album allerdings für Aufmerksamkeit gesorgt, denn die Familie von Jacko, allen voran Familienoberhaupt Joe Jackson, wollten die Veröffentlichung verhindern und geben zu Protokoll, dass es sich nicht um Michael handele. Er habe die Songs angeblich nicht selber eingesungen.


Sony hingegen behauptet einen zweistelligen Millionenbetrag investiert zu haben, um die Echtheit der Stimme prüfen zu lassen. Viele der Songs sollen von Jackson angeblich über das Telefon eingesungen worden sein und wurden später in einem professionellen Studio nachbearbeitet. Auch dieses Prozedere hat sich Sony eine ganze Stange kosten lassen.

Auch bei den Fans hat das neue Album „Michael“ einen Zwiespalt ausgelöst. Ist er es oder ist er es nicht. Verglichen mit der jungen Stimme von Jackson, hört sich die Stimme auf „Michael“ tatsächlich anders an, aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass Jackson ja auch älter wurde und eine Stimme sich im Laufe der Jahre verändern kann.

Man kann sich nun darüber streiten oder aber das neue Album als das nehmen was es ist: Ein, trotz aller Querelen, tolles Stück Musik, das sich die Fans trotzdem anhören sollten.
Als erste Single konnte man schon Anfang November das Lied „Breaking News“ hören (wir berichteten). Das neue Album „Michael“ soll ab dem 10. Dezember in die Läden kommen und ganz sicher: Sony erlebt bombastische Weihnachten 😉

Bei uns gibt es nun eine Hörprobe der neuen Single „Breaking News“, sowie weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Trotzdem interessieren wir uns abschließend natürlich auch für eure Meinung: Was haltet ihr von dem neuen Album und den neuen Songs? Sind sie wirklich von Michael oder auch nicht? Teilt eure Meinung und lasst uns auch die Gründe für eure Aussage wissen. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Songtext / Lyrics: Michael Jackson – Breaking News

Everybody wanting a piece of Michael Jackson.
Reporters stalking the moves of Michael Jackson.
Just when you thought he was done,
he comes to give it again.”

no matter what, you just wanna read it again
no matter what, you just wanna feel it again

now is that strange that i fall in love
who is the boogie man you thinkin’ of
all went crazy coz im just in love
this is breaking news X2

everybody watching the news of michael jackson
They want to see that I fall,
cause I’m Michael Jackson

You write the words to destroy
like it’s a weapon

you turn your back on the love and you think you can get it again

no matter what, you just wanna read it again
no matter what, you just wanna feel it again

now is that strange that i fall in love
who is the boogie man you thinkin’ of
all went crazy coz im just in love
this is breaking news X2

now is that strange that i fall inlove
who is the boogie man you thinkin’ of
all went crazy coz im just in love
this is breaking news X2

all the news today they say CRAZY time
who is stranger today we want this day baby

now is that strange that i fall in love
who is the boogie man you thinkin’ of
all went crazy coz im just in love
this is breaking news X2

now is that strange that i fall in love
who is the boogie man you thinkin’ of
all went crazy coz im just in love
this is breaking news X2

3 Kommentar

  1. Ja, aber ist das auch wirklich Michael Jackson der hier singt? Ich habe da so meine Zweifel ganz ehrlich gesagt…

    … Es kursieren ja auch Gerüchte, wonach eben genau das behauptet wird, das es eben nicht Michael ist, der hier singt.

Kommentar verfassen