Digijunkies.de

Michael Jackson: Neue Single „Hollywood Tonight“ inkl. Songtext und Video

Das überraschende Ableben des King Of Pop ist auch knapp zwei Jahre nach seinem Tod immer noch eine tiefe Wunde in der Musiklandschaft. Wobei sie rein kommerziell gesehen für die Plattenfirmen längst geschlossen sein dürfte. Denn Sony und Co. haben damit reichlich verdienen können. Kurz nach seinem Tod standen Michael Jackson alben auf Toppositionen in den Charts und dürften mehrere Millionen in die Kassen der Plattenbosse gespült haben.

Zumindest Sony hat einen großen Teil davon reinvestiert um noch etwas Größeres zu schaffen. Sie haben mehrere Millionen ausgegeben, um ein neues Album von Michael Jackson zu veröffentlichen. Ein Großteil des Geldes ging diesmal nicht an Tonstudios, sondern viel eher an Gutachter, welche die Echtheit der Tonaufnahmen von Michaels Stimme bestätigen sollten. Nach wie vor ist das aber einer der strittigen Punkte des neuen Jackson Albums. Viele Fans sind nicht überzeugt, wieder andere sind einfach froh noch einmal neue Songs zu bekommen.


Dabei sind viele der Tracks gar nicht so neu. Zu Lebzeiten galt Jackson als Workaholic und Perfektionist. Er hat also Songs am laufenden Band aufgenommen von denen es nur die Besten auf seine Platten geschafft haben. Demzufolge gibt es aber noch massenweise unveröffentlichtes Material. Allerdings, und das haben wir in unserer Plattenkritik auch angemerkt, handelt es sich dabei auch größtenteils um Songs, die von Michael nicht ausgewählt wurden. Sie haben es nun auf ein Album geschafft, aber wäre dieses Album auch wirklich von MJ freigegeben worden? Man darf das bezweifeln. Aber gut, kommen wir zur neuen Single.

Mit "Hollywood Tonight" wurde kürzlich die zweite Single des neuen Albums "Michael" angekündigt. Der Song stammt aus Aufnahmesessions des Albums "Invincible" und wurde schon 2000 geschrieben. 2007 kramte MJ den Track wieder raus und begann daran mit dem Produzenten Teddy Riley zu arbeiten. Letzterer steuerte auch die gesprochene Bridge bei. Aber erst jetzt, knapp vier Jahre später, hat es der Song als Single auf ein Album von Jackson geschafft.

Bei uns gibt es an dieser Stelle das Video zum Song, in dem eine Tänzerin Michael Jackson darstellt. Das Video wirkt ein bisschen wie ein Making-Of. Cool gemacht und nett anzuschauen. Weiter unten gibt es an dieser Stelle den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Hollywood Tonight – Michael Jackson

Lipstick in hand
Tahitian tanned
in her painted on jeans

She dreams of fame
She changed her name
To one that fits the movie screen
She’s headed for the big time, that means

She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
It’s true, that you, may never ever have that chance again

West bound Greyhound
To tinsel town
Just to pursue her movie star dreams
She’s giving hot tricks to men
just to get in
When she was taught that that’s not clean
She’s headed for the big time, that means

She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
It’s true, that you, may never ever have that chance again (that chance again)

[Spoken words:]
She gave up her life, to follow her dreams
Left behind everything, for the movie scene
Nothing more she could want, she was determined to follow her plan
She wanted Hollywood, she wanted it bad
Now that she got her dream, she became a star
It all looked so good, but only good from afar
Imprisoned in every paparazzi’s camera, every guy wished they could

Now it’s back to reality, for Ms. Hollywood

Lipstick in hand
Tahitian tanned
in her painted on jeans

She dreams of fame
She changed her name
To one that fits the movie screen
She’s headed for the big time, that means

She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
She’s going Hollywood
She’s going Hollywood tonight
It’s true, that you, may never ever have that chance again (that chance again)

(You know it baby)
West bound Greyhound
To tinsel town
Just to pursue her movie star dreams

West bound Greyhound
To tinsel town
Just to pursue her movie star dreams

(You know it baby)
West bound Greyhound
To tinsel town
Just to pursue her movie star dreams

West bound Greyhound
To tinsel town
Just to pursue her movie star dreams

(She’s Hollywood x 10)

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel