Michael Hirte und Friends gehen auf Deutschland-Tournee

Scroll this

Er ist der Mann mit der Mundharmonika . Das RTL Supertalent oder für manche auch der Superdilettant 2009. Zumindest hat er aber einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Einen ähnlichen Aufstieg kann eigentlich nur der britische Casting-Gewinner Paul Potts vorweisen.

Und genau das war wohl auch das Ziel von RTL. In meinen Augen ist Michael Hirte zwar kein Dilettant , allerdings auch nicht DAS Talent 2008 . Da waren weitaus bessere Talente zu sehen. Nur ist es eine Tatsache, dass man mit der Person Hirte den größeren Erfolg erzielen kann. Die Leute sehnen sich gerade in diesen Zeiten nach einer rührenden Erfolgsgeschichte wie sie schon Paul Potts vorgemacht hat. Die besinnliche Zeit tut ihr übriges dazu. Und so hat man Michael Hirte bei RTL gezielt dahin gesteuert.

Eigentlich ein Glücksfall für den kranken Arbeitslosen , der nun endlich auch mal einen Platz an der Sonne ergattern konnte. Die Frage ist nur, wie lange RTL sich seiner annehmen wird. Lässt man ihn bald fallen wie eine heiße Kartoffel oder plant man langfristig mit dem Gewinner?
Man kann es dem 44-jährigen Brandenburger eigentlich nur wünschen…

Die oberen Chartsränge hat er ja schon erklommen und zumindest gibt man dem ehemaligen Straßenmusiker nun die Chance sich auch live zu beweisen. Zusammen mit einem großen Orchester geht der Mann mit der Mundharmonika im nächsten Jahr auf Tournee . Wer Michael Hirte also tatkräftig unterstützen will oder ihn schlicht und einfach live spielen hören möchte, der sollte den Kartenvorverkauf nicht verpassen. Seine "Michael Hirte & Friends Tournee" startet Mitte Februar und führt den Brandenburger einmal quer durch Deutschland.
Auf der Tournee wird Hirte viele Klassiker der Popgeschichte spielen, die sich auch auf seinem Erfolgsalbum befinden. Darunter z.B. "Bright Eyes" von Art Garfunkel oder "Morning Has Broken" von Cat Stevens . Sicherlich wird aber auch das herzzerreißende "Ave Maria" seinen Weg auf die Bühne finden.

Die Tournee startet am 15.02.2009 in Kiel , die weiteren Termine findet ihr unten. Karten / Tickets  für die einzelnen Konzerte könnte ihr auch hier im Vorverkauf erwerben:



–> HIER MICHAEL HIRTE KONZERTKARTEN FÜR 2009 VORBESTELLEN || VORVERKAUF –>

MICHAEL HIRTE & FRIENDS TOURNEE 2009 TERMINE
So 15.02.2009 – Kiel Ostseehalle
Do 19.02.2009 – Chemnitz Stadthalle
Fr 20.02.2009 – Dresden Kulturpalast
Sa 21.02.2009 – Erfurt Messe
Mi 04.03.2009 – Fulda Esperantohalle
Do 05.03.2009 – Heilbronn Harmonie
Fr 06.03.2009 – Aschaffenburg Frankenstolz Arena
Sa 07.03.2009 – Saarbrücken Saarlandhalle
Mo 09.03.2009 – Osnabrück Stadthalle
Di 10.03.2009 – Braunschweig Stadthalle
Sa 14.03.2009 – Hameln Rattenfängerhalle
So 15.03.2009 – Magdeburg Stadthalle
Mi 18.03.2009 – Berlin Tempodrom
Do 19.03.2009 – Lemgo Lipperlandhalle
Sa 21.03.2009 – Wetzlar Rittal-Arena
So 22.03.2009 – Frankfurt Jahrhunderthalle
Mo 23.03.2009 – Karlsruhe Brahms Saal
Fr 27.03.2009 – Düsseldorf Philipshalle
So 29.03.2009 – Hamburg CCH

Hier seht ihr auch noch das Video von Michael Hirte und „Ave Maria“.

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen