MIA – Neues Album „Tacheles“, neue Single „Fallschirm“ im Handel

Scroll this

Rund vier Jahre ist es mittlerweile her, dass MIA ihr letztes Album veröffentlicht haben. Es wäre also nicht einmal falsch von einem Comeback zu sprechen. Und genau das erwartet uns heute und in den nächsten Wochen.  Seit heute steht nämlich die erste, neue Single von MIA mit dem Titel „Fallschirm“ in den Läden…

….die neue Single stammt vom kommenden Album „Tacheles“, das ab dem 9. März in den Handel kommen wird.  Der neue Longplayer ist das musikalische Protokoll vieler Wendepunkte im Leben der Mieze Katz, Sängerin der Band MIA. Doch natürlich ist TACHELES kein Solo-Album, es ist ein „Miezealbum“ und weit mehr Mieze als ihr Tagebuch, weil es nicht nur Geschichten sammelt, sondern ein Leben reflektiert, das in der letzten Zeit nicht immer nur zu feiern hatte.

Und auch wenn das wie Phrasendrescherei klingen mag: MIA haben sich für ihr fünftes Album musikalisch neu erfunden. Die Musik auf TACHELES ist anders. Wieder einmal. In der neuen Runde sind die Ansprüche der Band an ein MIAAlbum gestiegen. Und denen ist man gerecht geworden. TACHELES erzeugt Spannung durch Reibung. TACHELES deprimiert nicht, aber es strahlt mit Dunkelheit. Auch das haben MIA sich getraut. MIA malen jetzt in dunkelbunt.

Hört aber einfach selbst und verschafft euch einen eigenen Eindrucdk. Wir haben hier nänmlich das Video zur ersten Single „Fallschirm“. Viel Spaß damit

Kommentar verfassen