Metro Station – „Shake It“ Miley Cyrus großer Bruder macht Deutschland verrückt

Scroll this

Es ist ihre allererste Single und schon diese schafft es ohne Umwege in die Top 10 der deutschen Single Charts. Die Rede ist hierbei von Metro Station, die nach Aussage ihrer Plattenfirma derzeit ganz Deutschland verrückt machen. Genauso verrückt, wie ihre Karriere begonnen hat. in Windeseile haben es Metro Station bei MySpace nämlich auf eine Zahl von 28 Millionen Plays gebracht. Und allein bei YouTube wurden ihre Videos bisher über 35 Millionen Mal angeschaut…und das für eine eigentlich unbekannte Band…

Nun ja, ganz so unbekannt sind die Jungs von Metro Station dann aber doch nicht. Am Mikrofon steht Trace Cyrus, seines Zeichens großer Halbbruder von Miley Cyrus und Sohn von Country-Legende Billy Ray Cyrus. Mit dabei auch Mason Musso, sein kleinerer Bruder spielt neben Miley in der Serie „Hannah Montana“ und so schließt sich dann der Kreis auch wieder. Während ihre kleinen Geschwister also damit beschäftigt sind und waren, so viel Geld wie möglich zu scheffeln, haben sich die großen Brüder wohl gedacht, dass sie ihre Brieftasche auch mal etwas füllen müssen. Immerhin hat Miley ihren Bruder ja schon aus ihrem Tourbus verbannt, weil dieser immer wieder ihre Zahnbürste benutzt hatte (welche Frevel!). Nun sparen Trace und Mason wohl auf einen eigenen Tourbus…

Auf Grund ihrer verwandtschaftlichen Verhältnisse hat die Geschichte von Metro Station also auch bei „Hannah Montana“ ihren Anfang genommen. Trace und Mason lernten sich dort kennen und beschlossen umgehend eine Band zu gründen. Herausgekommen sind Metro Station, die nun mit ihrem Elektronik-Pop die Massen verzaubern. „Wir machen zwar Pop, aber elektronischen Pop. Bei unserer Musik geht es ums Tanzen und Spaß haben. Eine Band, die wir alle lieben und die uns maßgeblich beeinflusst hat, ist The Postal Service. Wir lieben diese Art von Musik“, sagt Trace. „Wenn mich Leute kennen lernen und herausfinden, wer meine Schwester und mein Vater sind, sind sie erstmal geschockt. Doch die Art von Musik, die Metro Station macht, ist komplett anders als das, was sie machen. Es ist auch anders als alles andere, was es da draußen so gibt. Und das ist auch der Grund, warum so viele Menschen die Band schätzen und mögen.“

Ihre erste Single „Shake It“ steht schon seit dem 20. März in den Regalen der Plattenläden und auch bei Amazon. Nun folgt am 17. April ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Schon vorab könnt ihr hier bei uns die erste Single „Shake It“ hören bzw. das aktuelle Video anschauen und euch den kompletten Songtext / Lyrics durchlesen. Viel Spaß damit.

Songtext / Lyrics zu Metro Station „Shake It“

Let’s Drop!
Yeah
Come On
Shake it shake it

I’ll take you home if you don’t leave me at the front door (leave me at the front door)
Your body’s cold, but girl we’re getting so warm
And I was thinking of ways that I could get inside (get inside)
Tonight you’re falling in love (let me go now)
This feelings tearing me up (here we go now)

Now if she does it like this will you do it like that
Now if she touches like this, will you touch her right back
Now if she moves like this, will you move it like that (come on)

Shake, Shake, Shake, Shake, uh shake it
x5

Your lips tremble but your eyes are in a straight stare (straight stare)
We’re on the bed but your clothes are laying right there
And I was thinking of places that I could hide (I could hide)
Tonight you’re falling in love (let me go now)
This feelings tearing me up (here we go now)

Now if she does it like this will you do it like that
Now if she touches like this, will you touch her right back
Now if she moves like this, will you move it like that (come on)

Shake, Shake, Shake, Shake, uh shake it
x5

I saw you dancing and I couldn’t get you off my mind
(I could tell that you could tell that I was takin’ my time)
I was thinking of ways that you would stay and be mine
(Your body’s shaking, turn me on, so I can turn off the lights)

Now if she does it like this will you do it like that
Now if she touches like this, will you touch her right back
Now if she moves like this, will you move it like that (come on)

Shake, Shake, Shake, Shake, uh shake it

2 Kommentar

Kommentar verfassen