Metallica – Geben sich spendabel und deutsche Fans und Musiker covern ihre Songs!

Scroll this

Was haben sie nicht einst gegen den kostenlosen Musik-Download gewettert. Geschrieen und gezetert. James Hetfield und seine Mannen gehörten zu den eisernen Verfechtern gegen Musik-Downloads . Verstehen kann man das Geschrei darum nicht, dürfte mittlerweile doch jeder kleine Zeh von James Hetfield am Tag mehr verdienen als meine Wenigkeit in einem ganzen Jahr.

Nun gut. Entweder werden Metallica älter und auch milder (war bei meiner Oma auch so, die wurde plötzlich richtig spendabel) oder Metallica haben einfach die Zeichen der Zeit erkannt.
Sei’s drum, jedenfalls bieten die Metal-Rocker auf ihrer Website mit Veröffentlichung des neuen Albums "Death Magnetic" einen Song zum kostenlosen Download an. Das ganze Spektakel wird von Metallica Fans in aller Welt herbei gesehnt. Die weltweit einheitliche Veröffentlichung findet übrigens am 12. September 2008 statt.

Nun dürfen sich deutsche Fans auf ein weiteres Metallica Geschenk freuen (ich glaub‘ die Jungs werden doch alt…). Auf der Website www.tribute-to-metallica.de covern im Zeitraum zwischen dem 01. und dem 18. August bekannte und unbekannte deutsche Musiker ihren Lieblings-Song von Metallica. Wer zu den "Bekannten" Künstlern gehört, wurde vorab nicht bekannt gegeben, bekannt ist jedoch, dass zwischen Indie-Rock und Klassik eine große Bandbreite vorhanden sein wird.

Aber diese Seite richtet sich natürlich nicht nur an Profimusiker , sondern auch an diese die es noch werden wollen oder an diese, die einfach nur ihren Spaß daran haben. Über einen speziellen YouTube-Channel sollen User ihre Beiträge posten. Die besten bzw. originellsten Beiträge werden mit Karten für die Album-Release-Party am 12. September in Berlin belohnt. Wenn das mal nix ist?!

Kommentar verfassen