Metallica – Die neue EP „Beyond Magnetic“

Scroll this

Im Oktober haben Metallica ein neues Album veröffentlicht, hierbei handelte es sich aber mehr um ein Experiment, als um ein echtes Metallica-Album. Zusammen mit Lou Reed haben sie das Konzeptalbum „Lulu“ veröffentlicht, zu dem ihr hier alle Infos bekommt. Aber noch vor Weihnachten bzw. passend zum Weihnachtsgeschäft kommt nun noch ein echtes Metallica-Album an den Start…

…allerdings handelt es sich hierbei um eine EP, denn es befinden sich nur vier Songs auf der Platte. “Während der Aufnahmen zum ‚Death Magnetic‘ Album im Jahre 2007 und 2008 haben wir eigentlich 14 Songs aufgenommen. Als es Zeit war, die Songs für das Album auszuwählen, haben wir uns für 10 Songs entschieden, die Ihr alle in den letzten drei Jahren kennengelernt habt“, so Metallica.
Nun veröffentlichen Metallica die vier übrig gebliebenen Songs als neue EP, wohl auch um viele enttäuschte Fans, die mit dem Album „Lulu“ nicht warm werden, doch noch musikalisch zu entschädigen.

Das neue Album bzw. die neue EP „Beyond Magnetic“ steht in Kürze im Handel. Anbei noch ein Video zum Song „Hate Train“, der auch auf der EP zu finden sein wird.

Kommentar verfassen