Menowin meldet sich mit seinem Debütalbum „White Chocolate“ zurück

Scroll this

Eigentlich hatte man damit gar nicht mehr so wirklich gerechnet: Der gefallene Engel Menowin Fröhlich meldet sich auf den großen Bühnen zurück und veröffentlicht nun sein Debütalbum „White Chocolate“.  Seine erste Single „Round N‘ Round“ feierte kürzlich Premiere. Das Video wurde exklusiv in der BILD-Zeitung gezeigt.

Auch das ist verwunderlich, denn die BILD-Zeitung war einst nicht ganz unschuldig am Fall des Sängers. Er stolperte bei DSDS und danach mehr oder weniger auch über sein Leben. Nun ist endlich wieder alles im Lot und Menowin zurück auf der Bildfläche. Menowin singt nicht nur in Englisch, er überrascht auch mit einer in Spanisch gesungenen Version seiner Single, die, den heißen Flamenco Rhythmen eine ganz besondere Note geben. Der Sommer kann kommen.

„Round´N`Round“ ist der Vorbote seines lang ersehnten ersten Albums, das vierzehn Tage nach Single Veröffentlichung erscheint und den Titel „White Chocolate“ trägt.
Es ist sein Schicksal, Erlebtes und Sehnsüchte, die der junge Musiker auf 13 Tracks verarbeitet. In dem Song „Bad“ rechnet er mit der Droge ab, die ihn lange gefangen hielt. Bei der Up Tempo Ballade „Let Me Out“ spürt man förmlich die große Sehnsucht nach Freiheit. Die funky Nummer „Stop“ geht ebenso in die Beine, wie „Just For You“ und „Real Love“. Die Mischung aus Balladen bis groovigen Dance-Nummern runden den Silberling ab. Es ist seine spezielle Art zu singen, sein Charisma und seine Bewegung zur Musik, die Menowin zu dem machen, was er ist – ein Ausnahmekünstler.

Und vielleicht kann er nun endlich durchstarten, wo sein ehemaliger Konkurrent und Gewinner von DSDS, Mehrzad Marashi, schon längst wieder in der Versenkung verschwunden ist…

5 Kommentar

  1. War doch klar das es von Menowin früher oder später ein Album veröffentlicht wird. Wie schön oben erwähnt ist Menowin ein absoluter Ausnahmekünstler. Wer weiss ob nach diesem Hoch auch wieder ein Tief folgt……. aber trotz allem – Good Luck Menowin!!

  2. Es wird für mich DAS Album des Jahres sein. Ein Ausnahmekünstler mit Songs, die mich richtig berühren. Ich wünsche ihm viel Erfolg!

  3. Danke für den enutrale bericht. Es war nicht anders zu erwarten. Denn Menowin ist ein Musiker,der ganz besonderen Art.Ich habe in das Album reingehört und es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gratuliere dir Menowin. !!!!!!!!!!!!

  4. Danke euch für diesen objektiven Bericht.Menowin ist meiner Meinung nach mit das Beste was Deutschland zur zeit an Künstlern zu bieten hat,hoffe das die Menschen das endlich erkennen und ihm eine Chance geben dies auch zu beweisen.

Kommentar verfassen