Media Control Charts News der Woche (KW35): Jan Delay entthront Michael Jackson

Scroll this

Jan Delay sprintet mit „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ direkt auf Platz eins der Album-Charts und verdrängt Michael Jackson auf Rang zwei. Bei den Singles überflügelt Marit Larsen die Konkurrenz und setzt sich an die Spitze.

Album-Charts: Jan Delay entthront Michael Jackson

Jan Delay beendet Michael Jacksons Herrschaft in den deutschen Album-Charts. „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ sprintet direkt an die Spitze und zeigt der Konkurrenz die Hacken. Für den deutschen Musiker ist es die zweite Nummer-eins-Platzierung als Solo-Act nach „Mercedes Dance“. Jacksons Best-of „King Of Pop“ tritt den Rückzug auf Platz zwei an, wie media control mitteilt.

Position drei erobert Marit Larsen mit ihrem Debüt-Album „If A Song Could Get Me You“. In den Single-Charts setzt die Norwegerin noch einen drauf: Die gleichnamige Single überflügelt die Konkurrenz und verdrängt Emiliana Torrinis „Jungle Drum“ auf den zweiten Rang.

Bei den LPs schaffen neben Jan Delay und Marit Larsen zwei weitere Neuzugänge den Direkteinstieg unter die besten Zehn: Die deutsche Fun-Metal-Band J.B.O. rockt mit „I Don’t Like Metal – I Love It“ auf Position sechs. Auf Platz acht landet pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum des Woodstock-Festivals „Woodstock 40“.

Die Sportfreunde Stiller verlagern ihr „MTV Unplugged In New York“ von Platz elf auf neun, gefolgt von Michael Jacksons „The Collection“, die von Rang drei abrutscht.

In den Single-Charts steigt die musikalische Liebeserklärung „J’Adore Hardcore“ von Scooter auf Position zwölf ein. Culcha Candelas „Schöne neue Welt“ liegt zum Auftakt auf Rang 15, während das „Funhouse“ von Pink auf Platz 16 eröffnet.

Hinter Larsen und Torrini hält sich „Stadt“ von Cassandra Steen und Adel Tawil auf dem Podium, büßt zur Vorwoche jedoch einen Platz ein.

„When Love Takes Over“ von David Guetta und Kelly Rowland, Nelly Furtado mit „Manos Al Aire“ und „I Gotta Feeling“ der Black Eyed Peas belegen erneut die Positionen vier bis sechs.

Kommentar verfassen