Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW52): Goyte stürmt an die Spitze der Single-Charts

Der australische Singer-Songwriter legt nicht nur den besten New-Entry bei den Alben hin, sondern setzt sich auch an die Spitze der Single-Charts. „Supertalent“ Leo Rojas legt ersten Song vor, kurz nachdem er vor Weihnachten die Castingshow für sich entscheiden konnte. Alle aktuellen Neuigkeiten und Informationen aus den deutschen Charts findet ihr natürlich wie immer hier bei uns.

Gotye erklimmt Spitze der Single-Charts

Baden-Baden, 28.12.2011 – Für den australischen Singer-Songwriter Gotye könnte es derzeit fast nicht besser laufen. Sein mit Kimbra aufgenommenes Duett „Somebody That I Used To Know“ wird ununterbrochen im Radio gespielt und erklimmt nun erstmals die Spitze der deutschen Single-Charts. Bei den Alben legt er im Alleingang den besten Neustart der Woche hin. „Making Mirrors“ heißt es auf Position 15. Das gibt media control bekannt.

Genau zehn Plätze trennen den Australier von Nica & Joe. Das Duo landete beim Castingformat „X Factor“ auf dem dritten Platz. Im Album-Ranking debütiert ihre selbstbetitelte CD auf der 25.

Dritter Neuling im Bunde ist Marit Larsen, die mit einem „Spark“ Platz 57 in Flammen setzt.

Auf dem Weg nach oben befindet sich Yiruma. Der südkoreanische Starpianist klettert mit „River Flows In You“ von 66 auf 41.

Während sich die LP-Führungsriege mit Udo Lindenberg („MTV Unplugged“), Adele („21“) und Michael Bublé („Christmas“) wie vor sieben Tagen präsentiert, rutscht Single-Königin Lana Del Rey vom Thron. Ihre „Video Games“ werden nun an zweiter Stelle gespielt.

Das neue „Supertalent“ Leo Rojas lässt es etwas ruhiger angehen. Der Panflötenspieler ist als „Einsamer Hirte“ auf Rang 48 höchster Neueinsteiger.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.