Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW44): Andrea Berg erobert „Schwerelos“ die Chartsspitze

Schlagersängerin Andrea Berg erreicht mit ihrer neuen LP noch vor Berlins Most Wanted und Chris de Burgh die Spitze der media control Album-Charts. Damit stellt die deutsche Schlagergöttin eine Rekord auf. In den deutschen Single-Charts tut sich vor allem auf den Führungspositionen gar nichts. Weiterhin führt auch in dieser Woche Israel Iz das Feld mit seiner Single „Over The Rainbow“ an, dicht gefolgt von Rihanna mit ihrer neuen Single „Only Girl (In The World)“…

Andrea Berg schwebt „Schwerelos“ auf den Charts-Gipfel

Baden-Baden. – Sie ist die erfolgreichste deutsche Album-Künstlerin aller Zeiten. Alleine ihre 2001er „Best Of“-LP hielt sich 335 Wochen in der Top 100 und ist die am längsten platzierte Platte überhaupt. Auch mit ihrem neuesten Streich stattet Andrea Berg den media control Album-Charts nun einen Besuch ab: Ganz „Schwerelos“ lässt sie sich auf Platz eins des Rankings nieder.

Einen krassen musikalischen Gegensatz zu der Schlagersängerin stellen Berlins Most Wanted dar. Die aus Bushido, Fler und Kay One bestehende Rap-Formation findet mit ihrem selbstbetitelten Longplayer an zweiter Stelle ein neues Zuhause.

Von Schmugglern, Schatzsuchern und Schicksalen weiß Chris de Burgh zu berichten. Der irische Superstar nimmt sich auf „Moonfleet & Other Stories“ einem Abenteuerroman aus dem 19. Jahrhundert an und landet neu auf Rang drei.

Auch Sarah Connor ist in dieser Woche beliebt. Die „X Factor”-Jurorin erlebt ihre „Real Love“ auf Position acht. Der vor rund einem Monat 65 Jahre alt gewordene Bryan Ferry debütiert mit „Olympia“ auf Platz 15.

Für Kings of Leon geht die Chart-Sonne schon wieder unter. Nach nur einer Woche an der Spitze verabschieden sie sich mit „Come Around Sundown“ auf den sechsten Platz.

In den Single-Charts sorgen zwei Ohrwürmer aus England für mächtig Furore. Leona Lewis Hit „Run“, der dank „Das Supertalent“ auf RTL ein Revival erlebt, stürmt von 27 auf drei. „Stay The Night“ von Schmusesänger James Blunt steigt neu an vierter Stelle ein.

US-Hip-Hopper und Gnarls-Barkley-Mitglied Cee Lo Green präsentiert sich weniger galant: „F…K You“ heißt seine neue Single, die es aus dem Stand auf Rang elf schafft.

Mit „I Die For You Today“ liefern Alphaville an 15. Stelle einen Vorgeschmack auf ihr lang erwartetes Comeback-Album. Xavier Naidoo fleht auf Platz 32: „Bitte Hör Nicht Auf Zu Träumen“.

Nichts getan hat sich auf den ersten beiden Rängen: Dort stehen nach wie vor Israel „Iz“ Kamakawiwo’ole mit „Over The Rainbow“ und Rihanna mit „Only Girl (In The World)“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Frank

    Hallo,

    die größte Überraschung ist für mich ist zweifelsohne das Comeback von Alphaville. Wer hätte gedacht, dass die Kultband aus den 80ern es nochmal in die Charts packt.
    Wie dem auch sei, Die Single „I die for you today“, klingt echt so, als wären Alphaville nie weg gewesen.Klasse Song! Platz 15 als Einstieg ist wirklich bemerkenswert. Mal schauen obs noch weiter nach oben geht. Verdient hätte es die Band alle Mal.

    Liebe Grüße

  2. Michaela

    Hey, habe gerade deinen Beitrag gelesen und jetzt dachte ich mir so ich muss mich anmelden und auch meine meinung dazu abgeben.
    SUPER SONG!! Ich höre sehr gerne Alphaville, schon seid Jahren.
    Und natürlich wird der Song noch einen sprung in den Charts machen, da bin ich mir sehr sicher. Die Musik aus den 80ern kommt zurück!
    The 80er Comebaaack..

    Viele Grüße
    Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.