Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW36): Album-Charts werden neu gemischt

Neuheitenfeuerwerk in den Album-Charts: Die Plätze eins bis vier werden allesamt neu besetzt. Nach zuletzt vielen ruhigen Wochen in den deutschen Charts ist also endlich mal wieder Leben drin. Das galt in der vergangenen Woche auch schon bei den Singles. Während David Guetta bei den Alben Abstriche hinnehmen muss, ist er das Maß der Dinge in den Single-Charts. Dort ist er in den Top 100 mit gleich neun Songs zu finden.
Alle Neuigkeiten und Informationen aus den deutschen Charts gibt es hier bei uns.

Red Hot Chili Peppers hängen David Guetta ab

Baden-Baden. – Aufgepasst, scharf! Die Red Hot Chili Peppers sind zurück – und bleiben auch ohne John Frusciante in der Erfolgsspur. „I’m With You“ gelingt ein Bilderbuchstart und debütiert direkt auf Platz eins der media control Album-Charts. Die kalifornische Crossover-Band hatte ihre jüngste Platte erstmals vor einigen Tagen im Kölner E-Werk präsentiert – und live in 600 Kinos auf der ganzen Welt übertragen.

Frankreichs DJ-Superstar David Guetta kommt an zweiter Stelle ins Ziel. Dort zählt für ihn „Nothing But The Beat”.

Die hessische Metal-Formation Edguy läutet auf Rang drei das „Age Of The Joker” ein. Wer die Combo um Tobias Sammet live sehen will, hat Ende September dazu reichlich Gelegenheit.

Auch auf den weiteren Positionen hat sich einiges getan: Thees Uhlmann, multitalentierter Sänger der Rockband Tomte, versucht sich an vierter Stelle an einem nach ihm benannten Solo-Album. „Aus lauter Liebe“ landen Klee neu auf Rang sechs, während die „Zwei Herzen“ von Hansi Hinterseer erstmals an elfter Stelle schlagen.

Den Single-Charts drückt in dieser Woche DJ Guetta seinen Stempel auf. Der Nachtschwärmer ist aktuell mit sage und schreibe neun Titeln vertreten. Neu dabei sind „Without You“ (feat. Usher) auf der zwölf, „Turn Me On“ (feat. Nicki Minaj) auf der 35, „Crank It Up“ (feat. Akon) auf der 43 sowie „I Can Only Imagine“ (feat. Chris Brown & Lil Wayne) auf der 72.

„One Night in Ibiza” – mehr brauchen Mike Candys & Evelyn feat. Patrick Miller nicht, um den besten Neueinsteiger in der Hitliste zu platzieren. Die Schweizer schieben ihren Clubtrack bis auf Rang elf vor.

Die Top drei bleibt konstant: Marlon Roudette („New Age“), Lucenzo feat. Don Omar („Danza Kuduro“) und Maroon 5 feat. Christina Aguilera („Moves Like Jagger“) lassen nichts anbrennen.
 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.