Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW32): Blind Guardian erfolgreich wie nie mit neuem Album…

Platz 2 der Album-Charts mit „At the Edge of Time“: So hoch ging es für die Power-Metaller Blind Guardian noch nie hinaus. In ihrer langjährigen Karriere gelingt den deutschen Metallern erst jetzt ein derart fulminanter Ein- und Aufstieg.
In den Single-Charts gibt es kaum Bewegung, wie schon in der Vorwoche wird das Ranking von Yolanda Be Cool angeführt. Der Sommerhit des Jahres 2010…

Größter Charts-Erfolg für Blind Guardian

Baden-Baden. – Alle vier Jahre finden nicht nur Fußball-WM und Bundestagswahlen statt, sondern kommt inzwischen auch ein neues Album von Blind Guardian auf den Markt. Und wie immer dürften die Fans auch bei „At the Edge of Time“ nicht enttäuscht sein, angesichts der gewohnt perfekten Mischung aus hartem Metal-Sound und klassischen Orchesterklängen. In den media control Album-Charts feiert die Band ihren bisher größten Erfolg und springt mit der neuen Platte direkt auf Rang zwei.

Blind Guardian positionieren sich zwischen Unheilig („Große Freiheit“) und Eminem („Recovery“), die die Plätze eins und drei der Vorwoche halten. Direkt dahinter kommen auch Arcade Fire in den Genuss der Höhenluft. Die kanadischen Indie-Rocker debütieren mit ihrem dritten Studio-Album „The Suburbs“ an vierter Stelle des Rankings.

„The Defamation of Strickland Banks“ besingt Plan B, der es damit schon an die Spitze der englischen Charts gebracht hat. In Deutschland schafft der Londoner Hip-Hopper ebenfalls einen gelungenen Einstieg und schnappt sich Position sieben.

Entgegen dem Namen ihres neuen Songs geht es für Gentleman feat. Christopher Martin nicht „To the Top“, aber immerhin auf Platz 16. Zweitbeste Neulinge sind die US-Superstars Eminem und Rihanna, die mit „Love the way you lie“ auf der 18 landen.

Keine Chance hat die Konkurrenz gegen den Sommerhit des Jahres: „We no speak Americano“ von Yolanda Be Cool & Dcup steht einmal mehr auf der Eins. Auch Shakira mit „Waka Waka“ und Lady Gaga mit „Alejandro“ bewegen sich auf den Positionen zwei und drei nicht vom Fleck.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.