Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW30): Tokio Hotel sind zurück in den Album-Charts

Tokio Hotel statten den media control Album-Charts mit „Humanoid“ noch einmal einen Besuch ab und schieben sich bis auf Platz sieben vor. Damit biegen sie dann doch noch einmal in die Erfolgsschiene ab, nachdem das neue Album von Kritikern schon als gefloppt angesehen wurde. Der Neueinstieg hängt vor allem mit der neuen Live-CD und den zahlreichen Konzerten zusammen. Auch Punk-Röhre Nina Hagen ist neu in den Charts zu finden….

Tokio Hotel melden sich zurück in den Album-Charts

Baden-Baden. – Ganze 13 Wochen hielten sich Tokio Hotel im vergangenen Winter mit „Humanoid“ in den Top 100 Album-Charts von media control auf. Jetzt kehren die vier Magdeburger Jungs mit ihrer Platte noch einmal in die Hitliste zurück. Vor allem dank des Verkaufs der Live-Version ihrer LP steigen Tokio Hotel an siebter Stelle ein und machen ihrem Ruf als eine der zurzeit erfolgreichsten deutschen Bands alle Ehre.

Beste Neueinsteigerin der Woche ist Nina Hagen: Die Punkröhre betet ihren „Personal Jesus“ zum Start auf Platz 16 an. Auch Konstantin Wecker und Hannes Wader alias Wecker und Wader trägt es hoch hinaus. Die beiden Liedermacher sehen zwar „Kein Ende in Sicht“, kommen aber trotzdem auf Position 26 zum Stillstand.
Die Album-Spitze dirigieren nach wie vor Unheilig mit „Große Freiheit“. Auch Eminem rührt sich mit „Recovery“ auf Rang zwei nicht vom Fleck. Dahinter klettert Lady Gaga mit „The Fame“ von Platz fünf auf drei.

In den Kino-Charts top, beißt auch der Soundtrack zu „Die Twilight Saga: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“ um sich. Er stürmt im Album-Ranking von Position zwölf auf vier. Die südafrikanische Sängerin Velile muss dagegen zwei Plätze abgeben: Ihre „Tales From Africa“ werden nun an fünfter Stelle erzählt.

Im Single-Ranking präsentieren die Australier Yolanda Be Cool & Dcup einen der wohl heißesten Anwärter auf den Sommerhit des Jahres: „We No Speak Americano“ geht dank eingängiger Melodie schnell ins Ohr und schafft es aus dem Stand auf Platz acht.

Das britische Hip-Hop- und Soultalent Benjamin Paul Drew, besser bekannt als Plan B, erobert nach seinem Erfolg auf der Insel nun auch Deutschland: „She Said“ landet neu auf Rang 13.

Obwohl die Fußball-WM schon seit einiger Zeit vorbei ist, hält Shakira feat. Freshlyground immer noch am SingleThron fest: „Waka Waka“ platziert sich einmal mehr vor Lady Gagas „Alejandro“. Dank Katy Perry, deren „California Gurls“ eine Position nach oben steigen, sind alle drei Podiumsplätze mit Powerfrauen besetzt.

Die Ränge vier und fünf sichern sich Madcon mit „Glow“ (Vorwoche: sieben) und Velile & Safri Duo mit „Helele“ (Vorwoche: drei).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.