Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW29): Michael Jackson beherrscht die deutschen Charts

Auf den Plätzen eins bis sechs der Album-Charts stehen ausschließlich Michael-Jackson-LPs. Insgesamt sind 14 CDs des verstorbenen "King of Pop" in den Top 100 platziert. Zur Vorwoche nahm das Jackson-Fieber nochmals zu. So makaber es klingt, aber der Tod von Michael Jackson hat seine Verkäufe beflügelt und spült jetzt jede Menge Geld in die Kassen diverser Menschen. Nicht verwunderlich erscheint es da, dass aus Jacksons Umfeld erste Stimmen laut werden, der King Of Pop sei ermordet worden. LaToya Jackson sagte gar, dass ihr Bruder tot wertvoller sei als lebendig.

Der „King of Pop“ beherrscht die Album-Charts

Sensation in den deutschen Album-Charts : Auf den Plätzen eins bis sechs stehen ausschließlich LPs des verstorbenen „King of Pop“ . Regiert werden die Charts von den Hit-Compilations „King Of Pop“ und „Number Ones“ . „Zur Vorwoche stieg das Jackson-Fieber sogar noch einmal an. Über 50 Prozent aller LP-Verkäufe der Top 100 Album-Charts gingen allein auf das Konto von Michael-Jackson-CDs “, unterstreicht media control Geschäftsführerin Ulrike Altig . Insgesamt landen 14 Jackson-Alben in der Rangliste.

Platz drei geht an „Thriller“. „History – Past, Present and Future“, „Dangerous“ und „Bad“ bahnen sich den Weg auf die Plätze vier bis sechs. „Live In Bucharest: The Dangerous Tour“ (8) und „The Collection“ (9) machen die Jackson-Dominanz von acht LPs in den Top Ten perfekt.

Gleichzeitig verbessert sich „Essential Michael Jackson“ von 35 auf 18. Zu den bereits in der Vorwoche platzierten Alben gesellen sich zusätzlich „Invincible“ (26), „History On Film Vol. 2“ (29), „Off The Wall“ (37), „Blood On The Dance Floor“ (47) und „50 – The Motown Years“ (61); zusammen mit den Jackson Five.

Erfolgreichstes neues Nicht-Jackson-Album ist „3“ von Nouvelle Vague auf der 38.

In den Single-Charts tummeln sich insgesamt 21 Songs von Jackson. „They Don’t Care About Us“ prescht von Rang 26 auf zwölf und überflügelt die Hit-Single „Thriller“ , die sich auf der 14 einordnet. „Earth Song“ (17), „Heal The World“ (18) und „Beat It“ landen ebenfalls unter den besten 20. Neu in der Jackson-Armada ist „Smile“ auf 91 dabei.

Die Gold- und Silbermedaille verteidigen Emiliana Torrinis „Jungle Drum“ und „Stadt“ von Cassandra Steen featuring Adel Tawil . Bronze schnappen sich David Guetta und Kelly Rowland , die mit „When Love Takes Over“ einen Platz gut machen.

Cascada auf Rang sechs holen mit „Evacuate The Dancefloor“ den Titel als bester Neuzugang und Marquess charten mit „Arriba“ auf 28.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.