Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW20): Michael Hirte erobert Platz zwei der Album-Charts

Das "Supertalent" greift wieder zur Mundharmonika und erspielt sich Platz zwei im Album-Ranking. In den Single-Charts haben Ciara und Justin Timberlake "Love Sex Magic" im Gepäck. Bei uns könnt ihr hier an dieser Stelle das komplette neue Album von Supertalent Michael Hirte anhören. Am linken Rand des Artikels findet ihr alle Lieder aus dem Album "Der Mann mit der Mundharmonika 2" zum Anhören. Alle Songs können in voller Länge und natürlich kostenlos angehört werden.

Michael Hirte erobert Platz zwei der Album-Charts

Baden-Baden, 12.05.2009 – Das „Supertalent“ legt nach. Michael Hirte erobert mit „Der Mann mit der Mundharmonika 2“ zum Start Platz zwei deutschen Album-Charts . Sein Erstling „Der Mann mit der Mundharmonika“ schaffte 2008 den direkten Sprung auf Platz eins. Hirte ordnet sich hinter Depeche Mode ein. Dave Gahan und Kollegen verteidigen mit „Sounds Of The Universe“ die Spitze, wie media control mitteilt.

„Roadsinger – To Warm You Through The Night“ von Yusuf alias Cat Stevens steigt auf Rang neun ein. Drei Positionen hinter dem britischen Singer-Songwriter stellt der deutsche DJ und Produzent ATB seine „Future Memories“ vor. Die Power-Metaler Edguy landen mit dem Live-Mitschnitt „Fucking With Fire“ auf 35.

Einen Riesensatz nach vorne machen Simply Red . Band-Leader Mick Hucknall und Co. schießen mit „Greatest Hits 25“ von Rang 100 auf 41.

Auch für Lady Gaga geht es vorwärts. Sie klettert mit „The Fame“ aufs Treppchen zurück und ergattert Platz drei. Bob Dylan und Rosenstolz verlassen die Medaillenränge. Dylans „Together Through Life“ rutscht von Position zwei auf sechs und „Die Suche geht weiter“ von Rosenstolz fällt auf Rang acht. Der „Stadtaffe“ von Peter Fox schwingt sich von der Sechs auf die Vier. Bei Silbermond auf Position fünf gilt weiter „Nichts passiert“

In den Single-Charts räumt Lady Gaga erneut den Jackpot ab. Das „Poker Face“ des US-Girls strahlt in der zehnten Woche in Folge unangefochten vom Platz an der Sonne. Mark Medlock („Mamacita“) und Milow („Ayo Technology“) folgen dahinter.

Höchster Neuzugang ist „Love Sex Magic“ von Ciara featuring Justin Timberlake auf Position sieben. Rang elf geht an US-Rapper Eminem , der sich nach dreijähriger Abstinenz mit „We Made You“ zurückmeldet. Sunrise Avenue erzählen „The Whole Story“ neu auf Platz 28.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Media Control Chart News der Woche (KW20): Michael Hirte erobert Platz zwei der Album-Charts“

  1. […] seine Schicksalsgeschichte hat nun mal berührt. Klar war, dass somit natürlich auch die Verkäufe des ersten Albums rasant verliefen. An Michael Hirte hat dabei aber niemand gedacht….was er wohl heute […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.