Medal Of Honor – Achievement-Guide / Gamerscore Leitfaden: Alle Erfolge im Überblick

Scroll this

Seit einigen Tagen ist nun „Medal Of Honor“ auf dem Markt, das schon im Vorfeld für Aufregung sorgte, weil man einen Taliban spielen kann. Trotz aller Bedenken hat sich „Medal Of Honor“ aber bestens verkauft und erfreut sich größter Beliebtheit. daher wollen wir euch an dieser Stelle mit einem Gamerscore-Leitfaden auf die Sprünge helfen. In „Medal Of Honor“ gibt es 1000 Gamerscorepunkte zu ergattern und mit den folgenden Tipps und Hilfen zeigen wir euch wie. In der folgenden Komplettlösung bekommt ihr erklärt, wie ihr bei den Erfolgen die volle Punktzahl erreichen könnt…

Alle Erfolge / Achievements von Medal Of Honor auf einen Blick

Alle Multiplayer-Erfolge von Medal Of Honor

Viele der Multiplayer-Erfolge sind sehr einfach zu bekommen. Nur wenige erfordern vollen Einsatz und volle Beherrschung des Controllers. Wir stellen euch hier alle Multiplayer-Erfolge von Medal Of Honor auf einen Blick vor.

Erste Rotation 15G
Multiplayer: Spielt 15 Minuten lang online
Die Kurzbeschreibung sagt es schon: Spielt 15 Minuten lang irgendeinen Modus von MoH online…nicht so schwer, oder?

Einsatz 15G
Multiplayer: Spiele 2 Stunden lang online
Hier muss, ähnlich wie oben, einfach nur 2 Stunden online gespielt werden. Ein Großteil von euch wird das wahrscheinlich schon am Releasetag im Vorbeigehen freigespielt haben…

Schwere Feuerunterstützung 15G
Multiplayer: Gib in einer Runde 1000 Schüsse ab
Normalerweise werden viele von euch diesen Erfolg auch schon bekommen habe, er wird jeweils am Ende einer Runde verliehen. Solltet ihr das nicht zufällig geschafft haben, dann schnappt euch einfach ein MG und schießt verrückt durch die Gegend, so sollten die 1000 Schuß relativ schnell erledigt sein.

Missionstraining 15G
Multiplayer: Spiele „Kampfeinsatz“
Eigentlich wieder ein sehr einfacher Erfolg, denn hier muss nur der Spielmodus „Kampfeinsatz“ einmal angespielt und beendet werden. Leicht verdiente 15G 😉

Missionsspezialist 20G
Multiplayer: Spiele zwei Stunden lang „Kampfeinsatz“
Eigentlich auch kein allzu schwerer Erfolg, allerdings erforder einiges an Zeit, denn ihr müsst mindestens zwei Stunden lang den Multiplayer-Spielmodus „Kampfeinsatz“ spielen. Durchaus zu schaffen…

Sturmlauf-Training 15G
Multiplayer: Spiele Team-Sturmlauf
Ähnlich einfach wie „Missionstrainig“. Einfach einmal den Spielmodus „Team-Sturmlauf“ anspielen und die Runde beenden

Sturmlauf-Spezialist 20G
Multiplayer: Spiele zwei Stunden lang „Team-Sturmlauf“
Auch bei diesem Achievement ist weniger das Können, als das Durchhaltevermögen gefragt. Für die 20 Gamerpunkte müsst ihr zwei Stunden im Multiplayer-Spielmodus „Team-Sturmlauf“ verbringen.

Sicherungstraining 15G
Multiplayer: Spiele „Sektorenkontrolle“
Auch hier wieder leicht verdiente 15G, wie bei den beiden oberen Erfolgen, muss auch hier nur einmal eine Runde des Spielmodus „Sektorenkontrolle“ angespielt und beendet werden.

Sicherheitsspezialist 20G
Multiplayer: Spiele zwei Stunden lang „Sektorenkontrolle“
Wieder ein kleiner Zeitfresser, der euch für 2 Stunden vor die Konsole lockt. Hier muss einfach zwei Stunden lang der Online-Spielmodus „Sektorenkontrolle“ gezockt werden.

Ausbildungslager 15G
Multiplayer: Spiele jede Klasse einmal
Im Multiplayer-Modus gibt es insgesamt 3 spielbare Klassen (die Taliban heißen jetzt nur anders 😉 ). Jede der drei Klassen muss für diesen Erfolg mindestens einmal gespielt werden. Und das 2 Minuten lang.

Raid-Training 15G
Multiplayer: Spiele „Ziel Raid“
Wie alle vorangegangenen Multiplayer-Erfolge ist auch dieser sehr einfach zu bekommen: Einfach mal wieder eine Runde in dem angebenen Spielmodus „Ziel Raid“ spielen und abschließen.

Raid-Spezialist 20G
Multiplayer: Spiele zwei Stunden lang „Ziel Raid“
…und noch ein Zeitfresser-Achievement…wieder gilt es 2 Stunden in einem Online-Spielmodus zu verbringen. Diesmal müsst ihr zwei Stunden lang „Ziel Raid“ spielen

Rekrutiert 15G
Multiplayer: Erreiche in einer beliebigen Klasse Stufe 2
Um die Stufe 2 zu erreichen müsst ihr im Online-Modus 250 Punkte sammeln. Ihr solltet möglichst das Achievement „Ausbildungslager“ schon absolviert haben und euch nun auf eine Klasse „eingeschossen“ haben. Mit dieser Klasse könntet ihr nun alle Erfolge sammeln, wie z.B. die jeweils 2 Stunden in den verschiedenen Online-Modi. So sammeln sich die Punkte für die Stufe 2 von ganz alleine…

Veteran 15G
Multiplayer: Erreiche in einer beliebigen Klasse Stufe 4
Als Tipp gilt die gleiche Anweisung wie oben („Rekrutiert“). Beim Erledigen aller anderen Online-Achievements lassen sich so viele Punkte sammeln, dass auch Level 4 keinerlei Probleme darstellen sollte.

Triple Canopy 15G
Multiplayer: Erreiche in einer beliebigen Klasse Stufe 8
Auch hier wieder der Verweis siehe oben, erledigt einfach alle Achievements (außer Ausbildungslager) mit einer Klasse, dann bekommt ihr dieses Achievement hier von ganz alleine.

Tier 1 35G
Multiplayer: Erreiche in einer Klasse die oberste Stufe
Habt ihr die Anweisungen befolgt und die Online-Erfolge größtenteils mit nur einer einzigen Klasse gespielt, dann seid ihr diesem Achievement schon bedeutend näher gekommen. Einfach ist es trotzdem nicht, denn die höchste Stufe muss man Online erst einmal erreiche. Auch hier heisst es wieder: Jede Menge Zeit mitbringen!

Vorwärtsaufklärer 20G
Multiplayer: Führe eine Raketenangriff-Unterstützungsaktion durch
Eine Erklärung gibt es im nächsten Erfolg. Setzt einfach den Raketenangriff (Level 2) einmal ein um diesen Erfolg zu bekommen.

Feuermelder 30G

Multiplayer: Setze alle offensiven Unterstützungsaktionen einmal ein
Hier wird es nun etwas hakeliger. Ihr bekommt die Punkte für die Unterstützungsaktionen durch sogenannte Killstreaks. Es gibt verschiedene Level mit verschiedenen Punkten. Ihr müsst jede Aktion einmal ausführen (das geschieht mittels des Steuerkreuzes). Anbei gibt es hier eine Tabelle mit den verschiedenen Levels, die wir bei den Kollegen von xboxdome gefunden haben.

Level 1 – Mörserschlag (50 Punkte)
Level 2 – Raketenangriff (100 Punkte)
Level 3 – Missile Angriff (175 Punkte)
Level 4 – Artilleriefeuer (250 Punkte)
Level 5 -Strafing Run (350 Punkte)
Level 6 – Luftschlag (450 Punkte)
Level 7 – Cruise Missile (600 Punkte)

Quartiermeister 30G
Multiplayer: Sammle 1000 Unterstützungspunkte
Nutzt die Killstreaks, um Unterstützungen zu bekommen, setzt diese dann jeweils ein, um euch die Punkte zu verdienen. Ein nicht allzu schwerer Erfolg.

Überflieger 40G
Multiplayer: Lande in der Tabelle zehn Mal unter den Top 3 (bezogen auf das aktuelle Match)
Der unserer Meinung nach, eindeutig schwerste Erfolg im ganzen Spiel. den macht man mal nicht so eben nebenbei. Der Frustfaktor dürfte bei vielen sehr hoch sein, denn es ist nicht nur jede Menge Know-How und Können gefragt, sondern auch eine große Portion Glück. Ihr müsst nicht nur selber richtig gut spielen, sondern gleichzeitig darauf hoffen, dass in eurer aktuellen Sitzung nicht viele andere, gute oder sogar bessere Spieler sind, die euch den Platz streitig machen könnten…viel Erfolg!

Alle Einzelspieler-Erfolge von Medal Of Honor

Erstschlag 15G
Einzelspieler: Meistere Mission Vorauskommando
Hier muss einfach die erste Mission der Einzelspieler-Kampagne erfolgreich beendet werden

Smooth Operator 10G
Einzelspieler: Schalte den Geiselnehmer in „Vorauskommando“ mit einem Kopfschuss aus
Die Beschreibung sagt eigentlich schon alles aus. Aber wir stellen euch an dieser Stelle noch ein Video zur Verfügung, das die Sache etwas vereinfacht. Fakt ist: Ihr müsst eine Geisel retten und für den Erfolg müsst ihr den Geiselnehmer mit einem Kopfschuss hinrichten.

Willkommen im Hauptquartier 15G
Einzelspieler: Meistere die Mssion „Grüße aus Bagram“
Hier müsst ihr einfach die zweite Mission der Kampagne erfolgreich beenden

Der Vorschlaghammer 10G
Einzelspieler: Zerstöre in „Grüße aus Bagram“ 2 Fahrzeuge mit einer lasergelenkten 2000 Pfund-Bombe
Auch an dieser Stelle gibt es wieder ein kurzes Video, das euch diesen Erfolg ein bisschen erleichtert. Wählt in jedem Fall die „GBU-24“ als Waffe aus und markiert damit 2 gegnerische Fahrzeuge, Dann ist das Achievement sicher 😉

Später sehen wir weiter 15G
Einzelspieler: Meistere die Mission „Wolfsrudel“
Hier muss, wie bei den beiden anderen Erfolgen, einfach die dritte Mission der Kampagne abgeschlossen werden

Unerwartete Gäste 15G
Einzelspieler: Meistere „Verfluchte Dorothy“
Hier gilt es einfach die vierte Mission der Einzelspielerkampagne erfolgreich zu meistern

Wenn der Sensenmann kommt 10G
Einzelspieler: Zerstöre in „Verfluchte Dorothy“ das gesamte AG-Lager mit dem AC-130

Und auch hier gibt es wieder ein Video mit dem ihr „arbeiten“ könnt. Hier erspare ich mir weitere Kommentare, denn am besten kann man sehen, wie der Erfolg zu erreichen ist, wenn ihr euch das untere Video anschaut. Markiert in etwa die gleichen Positionen, wie gezeigt.

Wenn Deuce fällt… 10G
Einzelspieler: Spring mit einem ATV 7,5 Meter hoch
Steigt nach der Mission „Wolfsrudel“ wieder auf eure ATVs, in dem darauffolgenden Abschnitt könnt ihr diesen Erfolg nun ganz einfach erledigen: Ihr springt mit eurer Karre einfach die Berge herunter, genug Speed vorausgesetzt. Aber auch hier gibt es natürlich wieder ein Video, das euch weiterhelfen wird bei diesem Erfolg.

Großer Schlachtenlärm 15G
Einzelspieler: Meistere „Die Höhle des Löwen“
Hier gilt es einfach die fünfte Kampagnenmission erfolgreich abzuschließen.

Manische Unterstützung 20G
Einzelspieler: Besiege in „Die Höhle des Löwen“ das DSHK in weniger als zwei Minuten
Auch hier gibt es mal wieder ein Video, das euch zeigt, wie ihr diesen Erfolg innerhalb der geforderten 2 Minuten schaffen könnt.
Ihr kommt am Ende der fünften Mission an eine Stelle, wo ihr und eure Kameraden in Deckung gehen müsst. Ihr werdet dauerhaft von einem Geschütz beschossen, das es nun auszuschalten gilt. Haltet euch an das Video, nutzt das Maschinengewehr und nehmt das Geschütz unter Dauerfeuer. So kann der Kamerad nach vorne robben und das Geschütz ausschalten.

Halunken-Volksfest 15G
Einzelspieler: Meistere „Gunfighter“
Hier muss einfach die sechste Mission der Einzelspieler-Kampagne erfolgreich abgeschlossen werden.

So schaltet man ein Dorf aus 10G
Einzelspieler: Zerstöre 30 Gebäude im Gunfighter-Dorf
In der Mission „Gunfighter“ müsst ihr ja die Mörser der Truppe zerstören. Um den Erfolg zu kassieren müsst ihr danach einfach alle Gebäude so schnell wie möglich zu zerstören. Am besten helfen hierbei die Raketen.

Freunde aus der Ferne 15G
Einzelspieler: Meistere „Freunde aus der Ferne“
Mal wieder ein storyrelevanter Erfolg, ihr müsst einfach die siebte Einzelspielermission erfolgreich beenden.

Cliffhanger… 15G
Einzelspieler: Meistere „Verraten“
Hier muss die achte Mission der Einzelspielerkampagne erfolgreich abgeschlossen werden.

Wie ein Chirurg 10G
Einzelspieler: Triff als Scharfschütze auf große Entfernung jedes Körperteil
Hier gibt es mal wieder ein Video, wie der Erfolg am einfachsten zu erledigen ist. Die Missionsauswahl ist durch die Waffen arg begrenzt. Es bietet sich daher an diesen Erfolg im Verlauf der Mission „Freunde aus der Ferne“ zu erledigen. Schaut euch das folgende Video an, damit klappt es bestimmt…

Schweinefütterung 15G
Einzelspieler: Neutralisiere in der Mission „Verraten“ 15 Feinde mit dem M60 Gewehr
Auch zu diesem Erfolg / Trophy gibt es ein Video, das aber fast überflüssig ist, denn die Beschreibung macht schon recht deutlich, was ihr zu erledigen habt…
Das Maschinengewehr M60 bekommt ihr in der Mission „Verraten“ von eurem Kameraden.

S.E.R.E. 15G
Einzelspieler: Meistere die Mission „Neptuns Netze“
Erneut ein storyrelevanter Erfolg, der eigentlich keiner weiteren Erkläruing bedarf. Schließt hierfür einfach die neunte Mission der Einzelspielerkampagne erfolgreich ab.

Der stille Profi 15G
Einzelspieler: Führe in „Neptuns Netze“ 13 Stealth-Kills durch ohne Alarm auszulösen
Auch an dieser Stelle gibt es erneut ein Video, das euch ein bisschen helfen wird. Vorsicht ist wichtig, wildes Rumgeballer hilft euch bei diesem Erfolg nicht wirklich weiter…aber schaut euch einfach das Video an.

Acht Helden an Bord 15G
Einzelspieler: Meistere die Mission „Gerettete Retter“
Dies ist die letzte Einzelspielermission, die ihr erledigen müsst. Nach Abschluß erhaltet ihr diesen Erfolg.

Nutzholz! 10G
Einzelspieler: Fälle in „Gerettete Retter“ 5 Bäume mit einer Minigun
Die Minigun bekommt ihr am Anfang der Misison sowieso, mäht jetzt einfach die Bäume weg, was eigentlich nicht sonderlich schwer sein sollte. Leicht verdiente Punkte…

Medal Of Honor Erfolge / Achievements: Nebenmissionen Einzelspieler

Es gibt verschiedene Nebenmissionen, die sich aber im verlaufe der Kampagne automatisch freischalten. Hier gibt es aber auch wieder einige Erfolge abzuräumen. Weiterer Erklärungen bedarf es nicht.

Ranger geben den Weg vor 15G
Einzelspieler: Schließe alle Missionen von Dante ab

Niemals aufgeben! 15G
Einzelspieler: Schließe alle Missionen von Rabbit ab

Schönen Tag noch! 15G
Einzelspieler: Schließe alle Missionen von Deuce ab

Medal Of Honor Erfolge / Achievements: Zusatzerfolge und Sonstige

Kontrolle der Massen 15G
Einzelspieler: Neutralisiere mit einer einzigen Handgranate 5 Gegner auf einmal
Hier sparen wir uns sämtliche Erklärungen, denn das folgende Video ist Erklärung genug…schaut es euch an und die Trophäe gehört schon fast euch 😉

Das Skalpell 15G
Einzelspieler: Erziele insgesamt 20 Messer-Kills
Hier sagt die Beschreibung eigentlich schon alles aus…dies ist ein Erfolg, den ihr im Verlaufe des Spiels erledigen müsst.

Pistolen-Showdown 15G
Einzelspieler: Erziele insgesamt 30 Pistolen-Kills
Auch hier ist alles recht eindeutig, auch hier müsst ihr diesen Erfolg im Verlaufe des Spiels machen. Pistole wird genutzt indem ihr zwei Mal schnell auf „Y“ drückt.

Mitten durch die Melone… 15G
Einzelspieler: Erziele mit jeder Waffe (außer Scharfschützengewehr) 7 Kopfschüsse in Folge
Nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört…denn der Zähler wird zurückgesetzt auf 0, sobald ihr keinen Kopftreffer landet. habt ihr also 6 Gegner erledigt und trefft beim siebten nur das Bein, so fangt ihr wieder von vorne an…Juhuuu…
Mit ein bisschen Übung machbar, aber sehr nerviger Erfolg!

Nun folgen an dieser Stelle die richtig schwierigen Erfolge / Achievements im Einzelspielermodus. Für diese drei letzten müsst ihr euch teils richtig reinhängen. Dier hier zu holenden 225 Gamerpunkte bekommt ihr nicht im Vorbeigehen…

Die Schlacht ist gewonnen…50G
Einzelspieler: Beende das Spiel in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad (Leicht, Schwer, Mittel)
Diesen Erfolg bekommt ihr, wenn ihr das Spiel bis zum Ende durchgespielt habt.

…aber der Krieg tobt weiter 75G
Einzelspieler: Beende das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“
Hier müsst ihr nun wirklich ran. Das ist eine Sache für geübte Shooter-Fans, denen dürfte der Schwierigkeitsgrad weniger ausmachen und diese können somit direkt zwei Erfolge auf einmal erringen (auch den Erfolg „Die Schlacht ist gewonnen“).
Der Effektivität halber lohnt es sich also das Spiel sofort auf „Schwer“ zu spielen. Alle anderen müssen dann wohl üben und im Notfall zwei Mal ran 😉
Geschenkt gibt es die 75G also nicht…

Bemerkenswerte Tapferkeit 100G
Einzelspieler: Beende im Tier 1-Modus jedes Level im Spiel vor Ablauf der Zeitvorgabe
Der Megaerfolg im Spiel, zu Recht mit 100 Punkten entlohnt. Eine Sache für echte Profis, Vollblutzocker oder Leute mit zu viel Zeit. Um in den Tier 1-Modus zu kommen, müsst ihr euch zuvor ein Online-Profil erstellen, wenn ihr das nicht sowieso schon gemacht habt. Zudem muss das Spiel bereits einmal durchgespielt worden sein.
Glücklicherweise sind die Zeitvorgaben recht fair bemessen, so dass dieser Erfolg mit Übung durchaus schaffbar ist. Es ist Eile geboten.
Tipp: Achtet darauf möglichst nicht zu sterben und verteilt Kopfschüsse / Headshots, denn dann gibt es einen netten Zeitbonus, der sehr hilfreich sein kann.

Das war unser Gamerscore-Leitfaden zu „Medal Of Honor 2010“. Wir hoffen ihr konntet mit den Erklärungen und Hilfen etwas anfangen und seid nun ein paar Pünktchen reicher geworden. Viel Spaß mit dem Spiel.

2 Kommentar

  1. Bei mir war das so das ich die Kampagne auf Leicht durchgespielt habe und beim zweitem mal auf Schwer aber nicht die 75G bekommen habe.

Kommentar verfassen