Maximo Park – Die neue Single „The Kids Are Sick Again“ ab 08. Mai 2009

Scroll this

Im Mai 2009 veröffentlicht die britische Indie-Band Maximo Park ihr neues Album. Vorab gibt es bereits die langerwartete erste Single „The Kids Are Sick Again“ als Vorgeschmack auf die neuen Songs. Im Vorfeld wurde die Single erfolgreich wie ein Geheimnis gehütet und erst vor kurzem im englischen Radio veröffentlicht. Inzwischen läuft die Single aber auch bei uns in Deutschland.

Nach dem durchschlagenden Erfolg des letzten Album „Our Earthly Pleasure“ hat die Band überall in Europa viele Fans dazugewonnen. Vor allem dank Ohrwürmern wie „Books From Boxes“ oder „Our Velocity“ gehören Maximo Park mitttlerweile zum Standard-Repertoire aller guten Radiosender.

Zunächst klingt „The Kids Are Sick Again“ ein wenig befremdlich im Vergleich zu den früheren Signles, erschließt sich aber dann schon nach kurzer Zeit. An elektronischen Einflüßen ist vor allem bei den Bässen nicht gespart worden. Das Endergebnis klingt anders. Anders gut! Trotzdem muss man den Song sicher öfter als einmal hören um endgültig aus den Socken gepustet zu werden

Ein toller Anheizer für das neue Album „Quicken  The Heart“ das leider erst am 8. Mai 2009 veröffentlicht wird. Auch die Single erscheint zeitgleich mit dem Album. Pünktlich zum deutschen Release spielt die Band außerdem in Münster ein exklusives Radiokonzert für EinsLive. Tickets dafür können in den Shows des Senders gewonnen werden. Also Radio an und ab dafür!  Den Song könnt ihr euch auf der MySpace-Page von Maximo Park schon vorab anhören. Ein Video gibt es leider noch nicht.

Hier zum MySpace-Profil von Maximo Park

YouTube-Video: Maximo Park – Books From Boxes

Maximo Park – Neues Album „Quicken The Heart“ (Vö: 08.05.2009)

1 Kommentar

Kommentar verfassen