Digijunkies.de

Max Mutzke – Mr. Stimmgewalt mit seiner neuen Single "Marie" und meine Begegnung mit ihm

An Max Mutzke habe ich besondere Erinnerungen, den Herrn kannte ich, bevor er "groß" rauskam. Ich hatte damals, zusammen mit meinem Bruder und unserer damaligen Band einen Platz bei einem einwöchigen Coaching für Bands in Celle gewonnen (das war 2002…). Dort waren Vertreter von Plattenfirmen, A&R-Manager, Vocal-Coaches, Songwriter und viele mehr. Man konnte dort eine ganze Menge lernen und sich für jede Menge Workshops anmelden. Außer uns hatten es deutschlandweit ca. 30 Bands nach Celle geschafft. Für uns war das damals schon mehr als ein Achtungserfolg.

Und dort konnte ich dann auch Max Mutzke kennenlernen. Der Mann hat eine so außergewöhnliche Stimme , dass er auch dort bei den abendlichen Sessions alle anderen Musiker in den Bann zog. Auch meine Bandmitglieder und ich waren echt angetan. Max war damals mit seinem Funk-Projekt "Project 5" vor Ort. Die Jungs waren gnadenlos gut. Das Schlimme an der Geschichte : An einem Abend mussten alle Bands je zwei Stücke für die Dozenten und die jeweils anderen Bands live auf der Bühne performen. Irgendwann waren dann auch Project 5 an der Reihe und haben ALLE zum Toben gebracht. Und genau danach mussten wir auftreten. Wer selber Musik macht und hin und wieder auf der Bühne steht, der weiß, wie undankbar es sein kann, wenn man nach einem absoluten Mega-Act auftreten muss, der die Leute total geflasht hat. Ich habe mir an diesem Abend vor Angst bald in die Hose geschissen demnach ging natürlich auch alles schief. Fußmaschine kaputt , Mikro hin und wieder ausgefallen. Es war einfach blamabel…aber ich kann vor mir behaupten Max Mutzke zu kennen (sogar noch vor Stefan Raab ) und sogar direkt nach ihm aufgetreten zu sein…

Das war meine Geschichte zu Max und ich muss sagen, dass Max Mutzke völlig zu Recht so einen Erfolg hat. Schon die damaligen A&R-Manager haben ihm eine fette Karriere vorausgesagt . Eine derart ausdrucksstarke und kraftvolle Stimme , die jederzeit für Gänsehaut sorgt, sucht in Deutschland noch immer ihresgleichen. Und so muss Max Mutzke auch den Vergleich mit internationalen Stars nicht scheuen. Der Junge hat es einfach drauf.

Am 16. Januar erscheint übrigens seine neue Single "Marie" in der er über eine mysteriöse Frau singt, die ihm scheinbar öfter im Kopf herumschwirrt. Meinetwegen kann Max noch an hundert weitere Maries denken, wenn dabei immer so geile Songs rauskommen. Die Single steht ab dem 16.01.2009 in allen Läden und natürlich auch bei Amazon . Am 17.01.  wird Max die neue Single dann auch bei "Schlag den Raab" vorstellen.

Ich wünsche euch nun erst einmal viel Spaß mit dem Video zu "Marie" und werde weiter in Erinnerungen an meine Begegnung mit Max Mutzke im Jahre 2002 denken 😉

MyVideo: Max Mutzke – Marie

Max Mutzke – Marie – MyVideo

Lass uns einen Kommentar da!

4 Kommentare


  • darky 11. Januar 2009 at 12:32

    gegenüber den anderen „Gewinner/innen“ Bands, hatte er wirklich eine geniale Stimme, aber ohne starkes PR wird er auch nicht den richtigen Durchbruch schaffen.

    er wirkt jedoch jetzt sicherer, nicht mehr so zurückhaltend wie bei Raab und nun hoffe ich, das er mit positiven Schlagzeilen für Gesprächsstoff sorgt.

    Viel Glück Max Mutzke

  • Marie 21. Januar 2009 at 21:52

    ich kenne Max nicht persönlich, aber dieses Lied „Marie“ ist wirklich gut gelungen und erinnert mich an eine vor Jahren für mich innige Begegnung mit einem Mann,die ich nicht vergessen kann. Tapete und Kuckucksuhr im Video zu sehen, sind zu 100 % vergleichbar mit dem Wohnzimmer meiner Eltern.Unglaublich was es manchmal für Zufälle im Leben gibt.
    Wünsche Max Erfolg mit seiner Musik, wünscht Marie.

  • tom 2. Februar 2009 at 18:00

    ganz schöne nummer von max. lyrics von max mutzke – marie gibts wie immmer auf songtexte.com : http://www.songtexte.com/songtext/max-mutzke/marie-73f5ba55.html

  • […] hätten wir ihn noch einmal zum Eurovision Song Contest schicken sollen. Raab-Entdeckung Max Mutzke war schließlich schon einmal erfolgreich und konnte sich immerhin unter den besten Zehn […]

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel