Matchbox 20: Neues Album „North“

Scroll this

Matchbox Twenty gehören seit jeher zu meinen absoluten Lieblingsbands, zuletzt geriet die Truppe um Sänger und Songwriter Rob Thomas jedoch etwas in den Hintergrund, weil sie sich eine sehr sehr lange Ruhepause gegönnt haben. Rund 5 Jahre haben Matchbox 20 an einem neuen Album gearbeitet bzw. viel eher haben sich die einzelnen Mitglieder in dieser Zeit diversen Soloprojekten hingegeben.

Nun sind sie endlich wieder zurück. Nach ihrem Best-Of-Album „Exile On Mainstreet“ kommt nun am 31. August endlich wieder ein kompletter Longplayer mit neuen Songs in die Läden.
Das neue Album hört auf den Namen „North“ und die erste Single „She’s So Mean“ kann man glücklicherweise schon im Netz anhören und das passende Video anschauen. Bei „North“ handelt es sich um das vierte Studioalbum der Band, das vor allem auch deshalb so lange auf sich hat warten lassen, weil man nach dem „richtigen Weg“ suchte.
 „Der Albumtitel beschreibt die Suche nach dem richtigen Weg. Unserem Weg. Wir hatten im Vorfeld der Aufnahmen unfassbar viel Rohmaterial angesammelt – viele verschiedene Songs, die uns schließlich in viele verschiedene Richtungen hätten leiten können. Anfänglich waren wir regelrecht überwältigt von dieser immensen Songflut. Doch irgendwann begann sich eine Art Pfad abzuzeichnen. Der Pfad nach Norden“, so Drummer Paul Doucette.

Die neue Single „She’s So Mean“ lässt erahnen, dass Matchbox 20 etwas poppiger geworden sind, aber festlegen können wir uns da noch nicht 100%ig, weil die Band ein Geheimnis um die neuen Tracks macht. Zu hören gibt es aktuell nur die neue Single, sonst nix 😉
Aber egal, ich freu mir auch bei diesem schönen Stück Musik einen Keks und ab jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage, bis das neue Album in den Läden steht. Meins ist schon vorbestellt 😉

Kommentar verfassen