Digijunkies.de

Masters in France: Der Song „Playin‘ With My Friends“ aus der neuen IKEA-Werbung

Masters in France: Der Song „Playin‘ With My Friends“ aus der neuen IKEA-Werbung

Die Werbung kann für viele Bands manchmal das Sprungbrett zu einer großen, internationalen Karriere werden. Das haben die letzten Jahre mehrfach eindrucksvoll gezeigt. Es gibt alleine im letzten Jahr mindestens zwei Songs, die nur durch die Nutzung in der Werbung bekannt wurden.

So nun auch die Band „Masters In France“, die entgegen der Erwartung nicht aus Frankreich, sondern aus Wales kommt. Die Jungs machen schon lange Musik, haben bisher aber nie den großen Durchbruch geschafft. Nachdem der Radiosender BBC Radio 1 aber einen ihrer Songs ins Radioprogramm aufnahm, wurden sie zumindest in Großbritannien deutlich bekannter.

Das führte schlussendlich auch dazu, IKEA auf die Band aufmerksam wurde und einen Titelsong für eine Werbung in Auftrag gab. Vorgabe war dabei, dass man ein Cover des Klassikers „Playin‘ With My Friends“ von B. B. King so covern und umarbeiten sollte, dass ein geiler Song daraus wird. Das Original sollte aber nicht mehr erkennbar sein.

Das haben „Masters In France“ gemacht und jetzt ist ihr Lied in der Werbung von IKEA zu hören. Und vermutlich wird das den jungen Männern aus Wales nun auch schon einmal europaweiten Fame einbringen. Ab sofort läuft die Single auch in den deutschen Radiostationen und hier bei uns gibt es passenderweise ein Video zum Song und natürlich auch die aktuelle IKEA-Werbung.

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel