Marquess liefern mit Arriba den nächsten Sommerhit ab

Scroll this

Obwohl der diesjährige Sommer eigentlich noch immer auf sich warten läßt und wir uns zunächst noch mit eimerweise Regen zufrieden geben müssen, ist das Radio voller Sommerhits die einem zumindest eine sonnige Jahreszeit suggerieren. Schon seit einigen Jahren beliefern uns die vier Musiker von Marquess in ziemlicher Regelmäßigkeit mit frischen Sommerhits. Nach der ersten Single „El Temperamento“ kam der große Durchbruch im Sommer 2007 dank der Hitsingle „Vayamos Compañeros“. Nun gibt es seit dem 17. Juli 2009 das neue Album „Compañía Del Sol“. Schon am 03. Juli 2009 wurde die erste Single „Arrriba“ veröffentlicht um uns den Sommer zu versüßen.

Mit der neuen Platte liefern die Musiker bereits das vierte Album innerhalb von vier Jahren ab. Marquess sind echte Hit-Garanten mit Top-10-Hits in elf verschiedenen Ländern. Einziges Manko: die Songs klingen immer recht ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Funktioniert aber dennoch jedes Jahr auf’s Neue. DJ Bobo und Scooter veröffentlichen schließlich auch schon seit einem Jahrzehnt immer wieder die selbe Single.

Der Erfolg gibt ihnen aber recht. Neben unzähligen Auszeichnungen und Chart-Platzierungen waren die vier Musiker berteits für den ECHO nominiert. Der Lebenslauf eines jeden einzelnen spricht übrigens für sich. So waren alle vier schon vor Marquess als Musikproduzenten oder Studio-Musiker tätig.

Mit dem neuen Album bleiben Marquess der bisherigen Linie treu. Das beweist vor allem die aktuelle Single. „Arriba zeigt den Spaß daran, zusammen Musik zu machen, sich gegenseitig zu motivieren und sich dabei durch nichts unterkriegen zu lassen„, so Sascha Pierro, Marco Hegger, Christian Fleps und Dominik Decker über den neuen Sommerhit. Viel Spaß mit dem Musikvideo zu „Arriba“.

YouTube-Video: Marquess – Arriba

Kommentar verfassen