Marquess – Neues Album „Bienvenido“ erscheint Ende Juni

Scroll this

Endlich, endlich ist es soweit. In den Momenten in denen ich diesen Artikel schreibe, scheint draussen die Sonne, es ist warm und endlich meldet sich der Sommer mit einer vollen Breitseite. Bis zur EURO 2012 sind es nur noch wenige Wochen. Alles klar also auf dem Planeten Erde 😉
Um das Sommerfeeling komplett zu machen, stellen wir euch heute das neue Album der Band Marquess vor. „Bienvenido“ heisst ihr neues Werk, das ab dem 22. Juni in die Läden kommt.

Drei Jahre ist es her, dass die Band mit „Compañía Del Sol“ ihr letztes Studioalbum vorgelegt hat. Seither ist viel passiert. Künstlerische Differenzen veranlassten Bassisten und Keyboarder Marco Heggen im September 2011 zum Verlassen der Band. Seitdem ist Marquess ein Trio. Doch was für viele andere Gruppen der Anfang vom Ende gewesen wäre, führte bei Sascha Pierro (Gesang), Christian Fleps (Keyboard) und Dominik Decker (Gitarre) zu einem neuen künstlerischen Motivationsschub und zu einer kreativen Kulmination in bahnbrechende neue Songs, die sich nun allesamt auf dem neuen Album „Bienvenido“ wiederfinden. Der Sound klingt moderner, verspielter und besticht durch eine stärkere Einbindung elektronischer Einflüsse als noch auf den Vorgängeralben. Dennoch klingt „Bienvenido“ an jeder Stelle unverkennbar nach dem mediterranen Dance-Pop von Marquess, der die Sommer 2006 bis 2009 so unüberhörbar geprägt hat, dass wir den anstehenden Sommer 2012 kaum noch abwarten können.

Und der Sommer soll uns ja, im Gegensatz zum Sommer des letzten Jahres, endlich mal wieder Sonnenstrahlen bringen, gute Laune, fröhliche Menschen, volle Freibäder und Cafés. Eben all das, was uns im letzten Jahr vom Wettergott vorenthalten wurde. Zum Glück liefern Marquess nun einen Soundtrack dafür. „Bienvenido“ passt zum Sommer wie die Faust auf’s Auge. „Bienvenido“ (zu deutsch: Willkommen) ist die Musik gewordene Begrüßungsformel für den Einzug in die Charts, Clubs und Fan-Herzen gleichermaßen. Das traditionelle Rezept aus treibenden Tanztunes, eingängigen Mitsing-Refrains und vertontem Feelgood-Vibe wird auf „Bienvenido“ raffiniert verfeinert und bekommt durch den zeitgemäßen Anstrich die nötige Würze verliehen. Spanien mag ein Land voller Herzlichkeit, Temperament und Lebensfreude sein. Doch der passende Soundtrack zu dessen Lebensgefühl stammt aus Hannover. Von Marquess. Die Single „Bienvenido“ wird am 15.06. veröffentlicht, das gleichnamige Album folgt am 22.06.

Kommentar verfassen