Mark Knopfler: Neues Album „Get Lucky“ kommt Anfang September

Ausnahmegitarrist und Ex-Dire Straits Frontmann Mark Knopfler veröffentlicht im kommenden September ein neues Studioalbum. Das Album wird "Get Lucky" heißen und steht ab dem 11. September in den Läden.

Scroll this

Er hat mehrere Grammys gewonnen, war der Kopf der legendären Dire Straits und es dürfte kaum eine Übertreibung sein, wenn man behauptet, dass Mark Knopfler die Gitarristen weltweit beeinflusst hat. Durch seinen einzigartigen Stil hat er einen völlig neuen Sound kreiert – er zupft die Saiten seiner Gitarre mit den Fingerkuppen – diesen Sound hört man immer heraus. Sein Gitarrenspiel ist so unverwechselbar wie eine Handschrift oder eine Stimme. Knopfler gehört zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit, mit den Dire Straits und Solo konnte er bisher knapp 150 Millionen Platten verkaufen. Seit dem Ende der Dire Straits ist Knopfler ausschließlich Solo unterwegs.

Sein Album "Sailing To Philadelphia" gehört, meines Erachtens nach, zu den besten Platten in meinem Plattenschrank. Vor allem der Album-Opener "What It Is" und das geniale Gitarrenlick hatten es mir seinerzeit angetan. "What It Is" war einer der Sommerhits des damaligen Jahres, für mich…
Nun folgt im kommenden September ein weiterer Meilenstein eines Ausnahmemusikers: Am 11.09. erscheint "Get Lucky", das neue Soloalbum von Mark Knopfler.

Nicht umsonst zählt man Knopfler zu den besten E-Gitarristen weltweit, auch knapp 31 Jahre nach Gründung der Dire Straits lodert sein kreatives Feuer wie am ersten Tag. Das neue Album "Get Lucky" ist der beste Beweis dafür. Seit Jahrzehnten feiert man Mark Knopfler als Gitarren-Ikone und dennoch gibt er sich bescheiden. Er mache einfach immer weiter.

Jahaaa…so einfach ist es bisweilen, ein Held an der Gitarre zu sein.
Mark Knopfler ist aber nicht nur ein begnadeter Gitarrist , sondern auch ein virtuoser Geschichtenerzähler . Der Mann hat mehr als ein Talent…
Auf dem neuen Album "Get Lucky" erzählt er beispielsweise vom schwierigen Leben eines LKW-Fahrers oder auch von armen Erntehelfern oder Schaustellern, die über Jahrmärkte reisen.
Musikalisch fließen die bewährten Folk- und Blues-Elemente ein. Erscheinen soll das neue Album ab dem 11. September . Dann natürlich auch zu beziehen via Amazon . Anbei noch das Video zu meinem persönlichen Lieblingssong von Mark Knopfler: "What It Is".

2 Kommentar

Kommentar verfassen