Marit Larsen – Die neue Single „Don’t Save Me“

Scroll this

Marit Larsen ist keine gewöhnliche Newcomerin. In ihrem Heimatland zählt die Sängerin- und Songwriterin schon länger zur ersten Garde. Ihr Weg in das Musikbusiness führte über das Chartduo M2M, dem sie einst angehörte. So kam sie in Norwegen schon zu gewissem Ruhm. Während sie in Deutschland aber erst 2009 angekommen ist und sich seitdem etabliert at, sind in Norwegen bisher schon zwei Alben der schönen Sängerin erschienen.

In Deutschland hat man ihre beiden ersten Alben "The Chase" und "Under The Surface" zusammengefasst und kurzerhand unter dem Titel "If A Song Could Get Me You" als Debütalbum veröffentlicht. Der Titelsong öffnete Larsen Tür und Tor, mehrere Wochen hielt sich ihre erste Single an der Spitze der deutschen Single-Charts. Weiterhin schickte sie noch die zweite Single "Under The Surface" ins Rennen und war danach noch mit einem Duett mit Milow in den deutschen Charts vertreten. Der belgische Singer / Songwriter und die Norwegerin, beide Shootingstars des Jahres 2009, sangen zusammen die Single "Out Of My Hands".
Aber mit diesen Singles war auch schnell klar, dass es sich bei Marit Larsen nicht wirklich um eine Newcomerin handelt. So war der Zauber-Pop der charismatischen Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin viel zu souverän und ausgereift für ein Erstlingswerk.

In Kürze schickt sie nun die dritte Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album ins Rennen. Die neue Single heißt "Don’t Save Me" und steht ab dem 16. Juli in den Läden.
Nach ihrem Erfolg in Deutschland sollen nun auch die USA und Lateinamerika erobert werden. In den Staaten läuft das Video zu "If A Song Could Get Me You" schon im TV und auf diversen Radiostationen. Gut möglich, dass aus der süßen Norwegerin bald ein Weltstar wird.

Anbei gibt es an dieser Stelle ein Video zur neuen Single "Don’t Save", sowie natürlich den kompletten Songtext zu dem neuen Lied.

Marit Larsen – Der neue Song "Don’t Save Me"

Songtext / Lyrics: Marit Larsen – Don’t Save Me

You say, we must move forward
And I say, let’s not go back
Once we were brave explorers
But this trail is a worn-out track
Don’t chase that setting sun
Look what we’ve become

[Chorus]
Don’t save me, I’ll save you the hassle
Our little castle is a house of cards
It’s empty, heartache is pending
This is us ending

You say, you were just kidding
And I say, this is no joke
We’ve grown and we’re not fitting
We’ve flamed out to a wisp of smoke
Don’t turn the truth around
It reads the same way upside-down

[Chorus]
So don’t save me
Don’t you dare

Little by little, sneaking upon
Till it’s too much to ignore
Let’s leave in the middle, before it dead ends
I’ve been down this road

Don’t you dare leave me here
I’ll go looking elsewhere!

[Chorus 2x]

So don’t save me
Don’t you dare

1 Kommentar

  1. Das neue Musikvideo zu Don´t save me ist übrigens seit heute online. Das gefällt mir viel besser als das alte, denn das macht grad jetzt richtig gute Sommerlaune. Hier habe ich es gefunden:

    http://bit.ly/c0LZbH

    Der song ist natürlich immer nett anzuhören und macht einfach Spaß.

Kommentar verfassen