Marc Jentzen & Sarah Kreuz – Zwei glasklare Favoriten bei DSDS 2009

Scroll this

Zur besten Sendezeit konnten wir nun gestern Abend die Deutschland sucht den Superstar Recall-Kandidaten auf Teneriffa begutachten. Dieses Mal allerdings unter verschärften Bedingungen. Direkt vorweg: Ist ja ganz nett, dass RTL sich nun ein paar „Erfrischungen“ für die Show ausgedacht hat, allerdings finde ich diese Änderungen eher schwachsinnig. Zu sehr will man nun die Idee von „Popstars – Just 4 Girls“ kopieren. Und: Für mich ist es kein Zeichen von Musikalität, wenn man auf dem Kopf singt oder sich eine fette Python um den Hals legt. Natürlich sollen hierbei nicht die Gesangskünste im Vordergrund stehen, sondern eher das Umgehen mit Extremsituationen. Dennoch hätte man diese, meiner Meinung nach, etwas näher an der Wirklichkeit ansiedeln sollen.
Zum Beispiel: Wie verhalten sich die Kandidaten, wenn urplötzlich das Playback ausfällt oder ihr Monitor-System nicht mehr funktioniert. Das sind Extremsituationen, die auch auf jeder Bühne vorkommen können und auch daran wächst man.

Schon jetzt lassen sich bei DSDS allerdings diverse Rollen beobachten, die von RTL und der Jury auch gezielt „gefördert“ bzw. „provoziert“ werden. Zum einen sei da in jedem Fall Gabriella Pfister genannt. Sie gehört schon seit dem ersten Recall zu den „Unsympathen“ von DSDS. Um keine Ausrede ist sie verlegen, wenn es darum geht ihre eher mäßigen Leistungen zu kaschieren.
Schadenfreudig ist die gute Gabriella. Sie hofft natürlich insgeheim, dass die anderen Kandidaten versagen. Passiert nur leider fast nie. Sarah Kreuz legt dann eine lupenreine Performance hin, die fast allen den Mund offen stehen lässt. Gabriella muss den selben Song singen, so sagen es jedenfalls die Coaches. In meinen Augen gezielt (so gut wie Sarah wird es Gabriella in keinem Fall machen), denn Gabriella versagt kläglich (angeblich Druck auf den Ohren, ja nee is klar…) und wird hinterher zu „Heulsuse der Nation“. RTL schafft somit direkt zu Beginn eine Kandidatin, an der die Zuschauer sich reiben können. Immer schön drauf, wenn sie mal wieder ihre Klappe zu weit aufreißt und noch näher dran, wenn sie versagt. Trotzdem wird man Gabriella gerade deswegen sicherlich noch bis zu den Mottoshows durchschleifen.
Ähnlich Holger Göpfert. Nicht das Holger unsympathisch wäre, ganz im Gegenteil. RTL baut in ihm einen „neuen“ Paul Potts auf, er berührt die Menschen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Holger trotz mäßiger Leistungen eine Runde weiter kommt. Die Jury WILL ihn unbedingt mit dabei haben.

Meine ganz persönlichen Favoriten sind allerdings Marc Jentzen und Sarah Kreuz. Vor allem Sarah kann auf ganzer Linie überzeugen. Ich finde es wirklich krass, dass Sarah kaum bzw. kein Englisch kann und trotzdem in der Lage ist die englischen Songs nach wenigen Stunden zu singen. Zwar immer mit einem Textblatt, aber das muss man erst einmal nachmachen. Fakt ist nämlich, dass die Gute weder weiß, was sie singt noch sie die richtige Aussprache der Wörter kennt. Respekt! Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ich einen Song auf polnisch oder russisch singen müsste…Hut ab! Sowas nennt man dann auch „Superstar“.

Der zweite Favorit ist in jedem Fall Marc Jentzen. Er kann schon auf Erfolge mit seiner damaligen Boyband „Part Six“ verweisen und gehört für mich zu den ganz großen Favoriten. Stimmlich perfekt und eine sehr gute Ausstrahlung. Kein Wunder, dass die Jury also die beiden „Besten“ zusammensteckt, um einen gemeinsamen Song zu erarbeiten. Beide stürzen sich voll in die Arbeit und gehen total in dem Song auf. Und sie kommen sich sogar näher, man kann das Knistern zwischen den beiden förmlich fühlen. Wie das Sarahs Verlobter Fedo finden wird, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Sarah Kreuz und Marc Jentzen haben gestern aber in jedem Fall bewiesen, dass wir noch länger Spaß an den beiden haben werden. Sie sind in meinen Augen hundertprozentige Kandidaten für die Mottoshows.

28 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. marc ist der aler beste von dsds 6 und sarah die beiden sind die geilsten ich liebe sie über alles

  3. Ich finde Sarah Kreuz besser als Marc Jentzen,aber keine von die beide würde Superstar werden! Ich bin mir ganz sicher.

  4. ICh finde Sarah Kreuz besser als Marc Jentzen, aber keine von die beide würde Superstar werden!

  5. ich finde sahra und marc sind die besten bei dsds weil sie sich in den song hineinversetzen darum kommt mehr gefühl herraus und auserdem passen sie noch gut zusammen das beste wer natürlich das die beiden dsds sters werden aber das geht ja leider nich weil nur einer dsds weden kann.

  6. hey sahra ha dchall dugä ich mag dich du hast mit marc die beste stimme ihr zeigt genau so viel gefühl in den texten aber einer kann nur gewinnen ich drück dir die daumen den ich muss zur meinen lanz leuten halten (zintecca yearrrrrrrrr)hahaha ach und noch was du und marc passen gut zussamen und ein schönen gruss von mu daii by by tschumm

  7. hey marc wie gehts dir den du hast ne klasse stimme der beste kanidat von den jungs du passt gut mit sahra zusammen by by aber nur einer kann der winner sein

  8. marc war der beste und wen die
    anderen das nicht glauben dann müssen
    sie nicht bei marcs kommentare scgreiben
    nur weil fie für sahrer sind marc hat sich
    das mehr verdient und die beiden passen voll
    nicht zusammen das haben marc und sarah gesagt
    wir sind marcs fanns und unterstüzen ihn nee haben
    die pech gehabt wer das auch sou meint der schreibt hier bürch mit mir und unterstüzt marc auch mit mir und sarahs kreutz fans wollen nicht bei marc schreiben okii

  9. hi leute ich würde marc gerne einen brief schreiben wisst ihr eine adresse wo ich den breif hinschicken kann?
    wenn ja könnt ihr mir sie geben?
    wer voll nett
    i♥you marc

  10. Hallo Sarah sie als Löwejungfrau sollten sich voll aufs Singen einstimmen und das Zicken lassen, nur so kommen sie weiter.Denn die Nerven spielen bei ihnen eine Grosse rolle, also vorsicht.Nur Personen die sie voll unterstützen an sich ran lassen.Da mit ist nicht Sex gemeint.

  11. SARAH KREUZ IST DIE BESTE!!! RUFT ALLE FÜR SARAH AN AM SAMSTAG!!! RUFT MEHRMALS AN, SIE IST EINFACH SO EIN AUSNAHMETALENT UND BRAUCHT GANZ VIELE ANRUFE!!!! DANIEL UND SARAH GEHÖREN INS FINALE!!! BITTE RUFT ALLE FÜR SARAH AN, SIE BRAUCHT EURE STIMMEN. SEIT FAIR, SIE HAT EIN ENORMES TALENT!!! ANSAGE FÜR ALLE, BITTE RUFT FÜR SARAH AN SO VIEL ES GEHT. GEBT DIE INFO WEITER. H.E.L.

  12. AN ALLE LESER. BITTE RUFT FÜR SARAH AM SAMSTAG DEN 02.05,2009 AN. SIE MUSS MIT DANIEL INS FINALE. SIE IST SO EIN STIMMENWUNDER UND IST EINMALIG. BITTE RUFT PAUSENLOS AN. HABE HEUTE SIE AUF RTL GESEHEN. SIE IST SO LIEB UND LÄSTERT NIE, EGAL WIE WEH IHR ANNEMARIE TUT. SIE HAT GESAGT DAS SIE IMMER ANGST HAT BEI JEDER SHOW UND DASS SIE DESHALB OFT SCHLECHT LACHEN KANN: ICH LIEBE ES DAS SIE SICH NICHT VERSTELLT. SIE WURDE AUCH NUR KURZ GEZEIGT UND IST ÜBERHAUPT NICHT PRESSEGEIL. ANNEMARIE NATÜRLICH WURDE GEZEIGT WIE SIE IHREN KÖRPER TRIMMT. ICH SAGE EUCH, DER UNTERSCHIED ZWISCHEN IHNEN DAS SARAH EINE SEELE HAT UND ANNEMARIE NICHT! MUSIK KOMMT AUS DER SEELE UND DESHALB IST SARAH SO TALENTIERT!!! NUR EIN GEFÜHLVOLLE MENSCHEN KÖNNEN SO SINGEN!! ANNEMARIE HAT NUR EINE ANTRAINIERTE STIMME, DIE JEDER NACH 10 JAHREN GESANGSUNTERRICHT HÄTTE!!! SIE VERKAUFT SICH DER PRESSE UND MIT IHREN KÖRPER!!! BITTE RUFT FÜR SARAH PAUSENLOS AN UND GIBT DIE NEWS WEITER. SIE MUSS MIT DANIEL INS FINALE. BITTE SEIT FAIR, SIE HAT DIE WUNDERVOLLSTE STIMME DIE DSDS JE HATTE UND DEUTSCHLAND HATTE NOCH NIE SO EIN TALENT!! SARAH – DU GEHÖRST INS FINALE MIT DANIEL!!! BITTE GEBT DIE INFO WEITER!!! RÄCHT EUCH FÜR ALLE DIE ANNEMARIE RAUSGEDISST HAT UND RUFT FÜR SARAH AN. RÄCHT EUCH FÜR BENNY, HOLGER, DOMI….!!!

    schaut mal rein wenn ihr wollt, die Seite habe ich gerade gefunden:
    http://www.myspace.com/sarahkreuzofficial

    Jenni

    30. April 2009

    P.S. Ich würde es super finden wenn Daniel und Sarah mal ein Lied zusammen singen würden oder ein Album zusammen rausbringen. Sie passen stimmlich super zusammen.

  13. AN ALLE LESER. MACHT DSDS ZU EINEN FAIREN UND GERECHTEN KAMPF!!! MACHT DAUERANRUFE FÜR SARAH KREUZ SODASS SIE MIT DANIEL INS FINALE KOMMT (HEUTE AM 02.05.09). WÄHLT SARAH UND RÄCHT EUCH FÜR ALL DIE LIEBEN KANDIDATEN DIE ANNEMARIE SCHON RAUSGEMOBBT HAT (Benny, Conny, Vanessa, Holger, Domi…). H.E.G.D.L – und danke ihr lieben, bitte gebt die Nachricht weiter.

  14. p.s. Ruft alle lieber für Telefon für Sarah und Daniel an, denn SMS sollen zu Annemarie übergeleitet werden und heute um 17.45 Uhr kommt auf RTL „DSDS – das Magazin“. Wir treffen uns alle vor den tv – H.E.A.G.D.L

  15. ANNEMARIE BETRÜGT!!! SIE ERKAUFT SICH STIMMEN, INDEM JEDER DER FÜR SIE ANRUFT 1000 EURO GEWINNEN KANN! DAS IST DAS ALLERLETZTE!!! RUFT BEI RTL WIE ICH AN UND SAGT DAS SIE DISQUALIFIZIERT WERDEN SOLL!!! HAB ICH AUCH SCHON GEMACHT!!!

    Aus Deutschland
    0900-1-676867 (0,49 Euro/Min. aus dem Festnetz der DTAG, Mobilfunktarife können abweichen)

  16. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SARAH IST IM FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE AN ALLE ANRUFER, IHR SEIT EINFACH PHÄNOMENAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen