Mando Diao – Die nächste Single „Gloria“

Scroll this

Mit ihrem neuen Album „Give Me Fire“ starten die Schwedenrocker von Mando Diao im Augenblick auch bei uns in Deutschland voll durch. Gleich die erste Single „Dance With Somebody“ wurde ein Superhit und mit Sicherheit schon ziemlich früh einer der Songs des laufenden Jahres. Nach dem eher mäßigen Charterfolg des Vorgänger-Albums „Never Seen The Light Of The Day“ eroberte die Band kurzfristig soger die Spitze der deutschen Albumcharts.

In der Indie-Szene gehören Mando Diao aber schon längst zu den ganz großen und vor allem beständigen Acts. Auch wenn mit zunehmendem Erfolg viele der frühen Fans der Band inzwischen den Rücken kehren. Unverständlicherweise, denn Mando Diao stehen weiterhin für qualitativ hochwertige Rockmusik die mittlerweile eben auch für die breite Masse funktioniert. Die neue Platte klingt alles andere als gelangweilt und hat ganz sicher mehr zu bieten als einen einzigen Höhepunkt in Form eines Superhits.

Mit „Gloria“ veröffentlichen die Schweden nun die nächste Single aus dem aktuellen Album. Wieder ein Tanzflächenfüller mit ordentlich Pfeffer in der Hose, der sich keineswegs hinter dem Vorgänger verstecken müsste. Auch „Gloria“ werden wir sicher schon bald in den Singlecharts begrüßen. Im Radio ist der Track bereits zu hören. Ich kann aber nur wärmstens das gesamte Album empfehlen.


Mando Diao – Gloria @ Popcircus 2009 – MyVideo

2 Kommentar

Kommentar verfassen