Mando Diao – Das Video zur aktuellen Single „Gloria“

Scroll this

Es gab in diesem Jahr schon eine ganze Reihe von brauchbaren Veröffentlichungen auf dem CD-Sektor. Einer meiner ganz persönlichen Favoriten war der Release des neuen Mando Diao Album „Give Me Fire“ Anfang des Jahres. Schon zuvor waren die fünf Schweden die geheimen Könige des Retro-Indierocks, doch erst mit der neuen Platte kam der endgültige, internationale Durchbruch. Mit der ersten Auskoppelung „Dance With Somebody“ stürmte die Band um Frontmann und Charakterstimme Björn Dixgard nicht nur die deutsche Single-Top-10. Überall auf der Welt wurde der Song zum Hit. Nun gibt es mit „Gloria“ bereits die zweite Single aus dem aktuellen Longplayer.

Ein dazugehöriger Videoclip wurde von den Schwedenrockern schon abgedreht und ist bereits Stammgast in den Video-Rotationen der deutschen Musiksender im TV. Wie der Vorgänger „Dance With Somebody“ ist auch „Gloria“ extrem tanzbar und partytauglich. Dazu kommt eine ordentliche Prise Drama, die von den herzzerreißenden und charakterstarken Vocals noch einmal in aller Deutlichkeit unterstrichen wird.

Mit dem unglaublichen Erfolg der neuen Platte hatten die Musiker selbst am wenigsten gerechnet. Zwar waren Mando Diao schon zuvor alles andere als ein Geheimtipp, doch „Give Me Fire“ hat ein unfassbares Interesse an der Musik der Band entstehen lassen. Plötzlich sind die Musiker gefeierte Teenie-Stars und dürfen in der BRAVO die eigenen Star-Schnitt-Poster bewundern. So schnell geht das manchmal im Musikgeschäft.

Den Musikern dürfte dieser Erfolg nur recht sein, spiegelt sich der Erfolg doch auch im Geldbeutel wieder. Auch die zweite Single steht dem Vorgänger in Sachen Ohrwurm-Qualität in nichts nach. Obwohl es den Song nun schon seit einiger Zeit zu kaufen gibt stellen wir euch hier trotzdem noch einmal das Video vor. Viel Spaß damit!

YouTube-Video: Mando Diao – Gloria

Kommentar verfassen