Digijunkies.de

Mafia 2 Komplettlösung: Leitfaden – Alle XBOX360 Erfolge Achievement im Überblick mit Hilfen

Nach den beiden Lösungshilfen zu den Steckbriefen und Playboymagazinen, die in "Mafia 2" versteckt sind, gibt es an dieser Stelle nun noch einmal einen Guide für alle XBOX360 Erfolge / Achievements. Manche von ihnen ergeben sich von ganz alleine, wenn ihr einfach das Spiel durchspielt. Manche sind durchaus ein bisschen hakeliger und daher haben wir an speziellen Stellen Videos für euch zur Verfügung gestellt.
Es gibt einige Gamerscore-Punkte zu holen, aber ihr solltet Vorsicht walten lassen, wenn ihr das Speil selber noch nicht durchgespielt habt. An manchen Stellen unseres Leitfadens herrscht nämlich akute Spoilergefahr, vor allem aber in den Videos. Wer also nicht zuviel verraten bekommen möchte, sollte lieber noch warten mit dem Lesen. Allen anderen wünschen wir an dieser Stelle viel Spaß.

Alle XBOX360 Erfolge / Achievements von Mafia 2 auf einen Blick | Komplettlösung

Großer Bruder 10GS
Beschütze Francesca

Hier muss das Tutorial im 2. Kapitel einfach nur abgeschlossen werden. Besiegt den fremden Mann, der eure Schwester bedrängt.

Ein echter Gentleman 10GS
Hilf der Frau in “Trautes Heim …”, ihr Auto zu reparieren.

Nach dem Tutorial mit eurer Schwester geht zu Joe. Auf dem Weg dorthin streitet sich auf der rechten Seite ein Ehepaar vor einem defekten Auto. Wartet bis der Mann weg ist und repariert dann das Auto.

Wieder im Geschäft 10GS
Erledige deinen ersten Auftrag für Mike Bruski.

Der Profi 10GS
Besorg dir die Benzinmarken, ohne Alarm auszulösen.

Im 3. Kapitel müsst ihr ja Benzinmarken für Henry stehlen, um diese ohne Alarm zu stehlen, geht zuerst in den Keller und schaltet die Sicherung für den Safe aus, danach 3 Wachen ausschalten und fertig.

Hier ein Video dazu.

Der den Friseur bezahlt 10GS
Verpasse den Hafenarbeitern bessere Frisuren.

Treibt das Geld von den Hafenarbeitern ein, ist nicht zu verpassen, da es zur Story gehört.

Eine Lektion in Manieren 10GS
Zeig, dass du weißt, wie man eine Lady behandelt.

Im 5. Kapitel verlasst ihr Joes Apartment. Ihr seht dann einen Unfall, geht zu dem Typen und redet mit ihm.

Hey Joe 10GS
Räume hinter Joe auf.

Im 10. Kapitel werdet ihr angeurfen, Joe braucht eure Hilfe. Erledigt die nun folgende Mission ohne viel Aufsehen bzw. ein Blutbad anzuzetteln.

Postbote 10GS
Verkaufe alle Benzinmarken, bevor die Zeit abläuft.

Die Benzinmarken aus dem 3. Kapitel müssen an Tankstellen verkauft werden. Es macht Sinn die Karte von oben nach unten abzuarbeiten, setzt euch zur Not Wegpunkte. Es reicht wenn ihr zur Tankstelle fahrt und dort dann "X" drückt.

Weckruf 10GS
Hilf Leo aus einer misslichen Lage, ohne erwischt zu werden.

Erreicht im 11. Kapitel Leo vor der Ankunft des Killers. Im folgenden Video gibt es an dieser Stelle noch eine Hilfestellung.
Im Bad, am Wäschekorb einfach X drücken.

Ende des Regenbogens 10GS
Begleiche die Rechnung mit den Iren ein für alle Mal.

Im 11. Kapitel erreicht ihr die Bar der Iren, erledigt dort den Anführer. Verfolgt ihn entweder mit dem Auto oder ballert die Karre weg, wenn ihr im Besitz einer Tommy Gun seid.

Die Mafia vergisst nie 10GS
Statte einem alten Freund einen Besuch ab.

Ein Erfolg, den ihr im Verlauf der Story automatisch bekommt.

Auf der Suche nach Gerechtigkeit 30GS
Lerne, was es heißt, ein Scaletta zu sein.

Ein Erfolg, den ihr im Verlauf der Story automatisch bekommt.

Der Vollstrecker 10GS
Erledige 50 Gegner.

Die Sachlage sollte eindeutig sein, oder? Wie ihr die Gegner plattmacht ist völlig egal. Hauptsache kapuut 😉

Aufgemotzt 10GS
Rüste eines deiner Autos ein Level auf.

Fahre mit deinem Wagen in Joes Werkstatt und tune das Auto.

Traumwagen 10GS
Rüste eines deiner Autos bis zum maximalen Level auf.

Ab dem 7. Kapitel wird das Sporttuning freigeschaltet, aber das nötige Geld müsst ihr dafür schon haben.

Überflieger 10GS
Bleib mit allen Reifen über eine Distanz von mindestens 20 Metern in der Luft.

Ist mit einem schnellen Autop gut zu schaffen, Hilfe gibt aber auch das unten stehende Video.

Exporteur 10GS
Verkaufe 5 Fahrzeuge am Hafen an Derek.

Hier müssen 5 Karren vertickt werden. Aber es MÜSSEN NICHT NUR zweitürige Wagen sein, wie es im Netz oft behauptet wird. Wichtig: Wertvolle Autos haben 5 Stifte, die es zu knacken gilt.

Anzugträger 10GS
Kaufe dir deinen ersten teuren Anzug.

Nach dem Ende einer Mission im 9. Kapitel sagt Eddie, dass ihr euch umziehen sollt. Fahrt dafür dann nicht nach Hause, sondern in ein Modegeschäft kauft dort den teuren Anzug.

Verschrotter 10GS
Verkaufe Mike Bruski auf dem Schrottplatz 5 Autos.

Stellt Autos in die Schrottpresse von Mike.

Vollgas 10GS
Fahre mit 200 km/h (125 mph).

Am einfachsten ist es, wenn ihr diesen Erfolg im 11. Kapitel erledigt. Das unten stehende Video sollte euch eine Hilfe sein…

Tempo halten 10GS
Fahre mit einem Fahrzeug 5 Minuten oder länger mindestens 50 km/h (30mph).

Fahrt möglichst viel an Stellen wo wenig Verkehr ist. Auf den Autobahnen muss man nicht zwangsläufig 60 km/h fahren. Schaut euch das dazugehörige Video an.

Vorsichtiger Besitzer 10GS
Fahre insgesamt 80 km (50 Meilen) im selben Auto.

nicht ganz einfach diese Aufgabe. Entweder nutzt ihr für die Missionen dauerhaft das gleiche Auto, müsst dann aber höllisch auf euren Wagen aufpassen. Wichtig ist, dass ihr das Tanken unterwegs dann nicht vergesst. Etwas einfacher dürfte es sein die Strecke auf der Autobahn zurückzulegen, wobei ihr hierfür natürlich eine Extra-Zeit einplanen müsst, die Aufgabe muss also dann gesondert abgewickelt werden. Auch hier ist das Tanken elementar.
Sinnvoll ist es, die Missionen zuerst einmal mit einem Auto zu versuche, dann erledigt sich dieser Erfolg von alleine. Erst dann würde ich die Autobahnrunden wählen.

Autonarr 10GS
Fahre mindestens 30 verschiedene Fahrzeuge.

Es gibt 36 verschiedene Karren im Spiel, einfach in alle einmal ganz kurz einsteigen. Wichtig: Bevor ihr eingebuchtet werdet gibt es andere Autos, die nach eurer Entlassung nicht mehr dabei sind. Fahrt also möglichst schon am Anfang einmal alle Karren, die ihr seht.

Friseur 10GS
Erledige 5 Gegner in schneller Folge mit kritischen Treffern.

Am Anfang des 4. Kapitels (ist auch die Mission aus der Demo) schießt ihr mit einem MG-42. Knallt einen Typen an der Tür ab, achtet aber darauf, dass auch einer ins Haus läuft, damit die anderenm rauskommen. Nun fverteilt ihr ein paar Kopfschüsse.
Oder ihr haltet euch an den Guide aus dem Video, wo dieser Erfolg schon im 1. Kapitel erledigt wird.

Nicht totzukriegen 10GS
Die Polizei will dich tot sehen. Überlebe 10 Minuten!

Holt euch für diesen Erfolg am besten einen Panzerwagen, der macht es den Bullen nicht gerade leichter.
Alternativ könnt ihr auch im 4. Kapitel den Juwelier überfallen und euch danach in der Tankstelle verschanzen, die sich links befindet.

Berserker 10GS
Erledige 30 Gegner im Nahkampf.

Viele werdet ihr sowieso in den Missionen erledigen. Ansonsten geht zu Derek am Hafen und fangt dort mit den Hafenarbeitern Streit an. Dorthin folgt euch keine Polizei, so dass ihr dort nahzu ungestört eure Faustkämpfe austragen könnt.

Ladendieb 10GS
Raube 5 Läden in weniger als 5 Minuten aus.

Nutzt dafür am besten das 7. Kapitel, denn so habt ihr Joe als nette Hilfe immer mit dabei. Er hält euch ein bisschen den Rücken frei.

Sammlerstück 10GS
Finde mindestens ein Sammelobjekt im Spiel.

Sammel einen Playboy oder einen Steckbrief ein.

Frauentyp 40GS
Finde alle Playboy-Magazine.

Die Lösungshilfe dazu findet ihr natürlich auch bei uns:
Alle Playboymagazine aus Mafia 2 im Überblick, Guide, Tutorial, Komplettlösung

Gesucht 40GS
Finde alle Steckbriefe.

Die Lösungshilfe dazu findet ihr natürlich auch bei uns:
Alle Steckbbriefe aus Mafia 2 im Überblick, Guide, Tutorial, Komplettlösung

Viva la Resistenza! 20GS
Schließe Kapitel 1 ab.

Trautes Heim… 20GS
Schließe Kapitel 2 ab.

Der Preis des Öls 20GS
Schließe Kapitel 3 ab.

Nachtschicht 20GS
Schließe Kapitel 4 ab.

Frohen Mutes 20GS
Schließe Kapitel 5 ab.

Gut genutzte Zeit 20GS
Schließe Kapitel 6 ab.

Die letzte Ehre 30GS
Schließe Kapitel 7 ab.

Die jungen Wilden 30GS
Schließe Kapitel 8 ab.

Ehrenmann 30GS
Schließe Kapitel 9 ab.

Auschecken 40GS
Schließe Kapitel 10 ab.

Unser guter Freund 20GS
Schließe Kapitel 11 ab.

Auf der Jagd nach dem Drachen 40GS
Schließe Kapitel 12 ab.

Chop Suey 40GS
Schließe Kapitel 13 ab.

Bei der Arbeit 50GS
Schließe Kapitel 14 ab.

Erledige ihn 50GS
Schließe Kapitel 15 ab.

Gemachter Mann 50GS
Schließe das Spiel auf Mittel oder Höher ab.

Harte Nuss 100GS
Beende das Spiel auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad.
Achtet darauf das ihr immer volle Gesundheit habt, genügend Munition etc. dann sollten auch die 100GS kein Thema sein.

Mit freundlicher Unterstützung & Hilfe von:


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Mafia 2 Komplettlösung: Leitfaden – Alle XBOX360 Erfolge Achievement im Überblick mit Hilfen“

  1. […] der letzten Woche haben wir euch an dieser Stelle ja bereits alle Erfolge / Achievements aus "Mafia 2" vorgestellt und euch dabei sogar Lösungshilfen an die Hand gegeben. In Zusammenhang mit den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.