Mafia 2: Download-Content „Jimmy’s Vendetta“ schon jetzt angekündigt

Scroll this

Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und trotzdem geben 2K schon jetzt bekannt, dass es in Kürze Download Content, also Zusatzinhalte für das Spiel geben soll. „Jimmy’s Vendetta“ wird das Paket heißen, das laut 2K Games kurz nach dem Release von „Mafia 2“ im Playstation Network und bei XBOX Live heruntergeladen werden kann.
Ende August soll es so weit sein, am 27. August stehtMafia 2“ für XBOX360 und die PS3 im Handel. Ein weiteres Open-World-Game in diesem Jahr, das seine Berechtigung neben „Just Cause 2“ und „Red Dead Redemption“ sucht. Ersteres kann ja vor allem mit einer absolut riesigen Spielwelt punkten, lässt dann in Sachen Story zu wünschen übrig, RDR hingegen zählt für mich gerade als absolute Referenz in diesem Genre, von daher wird es schwer dieses Spiel noch zu toppen.

Aber…es fahren ja nicht alle Gamer auf das Cowboy-Szenario ab und wenn man den Aussagen der Entwickler trauen kann und will, so liegt der Fokus bei „Mafia 2“ eindeutig auf einer tollen und vor allem tiefgründigen Story. Und diese soll auch „Red Dead Redemption“ das Wasser reichen können.

Auch die Spielwelt soll bedeutend kleiner sein wie die Welten in anderen aktuellen Spielen, was für manche Spieler ja durchaus ein Manko darstellen könnte, aber auch hier sagen 2K ganz selbstbewusst, dass sie es locker mit dem großen Genregiganten Rockstar aus Kalifornien aufnehmen können.
Angeblich sollen die Rockstar-Jungs vor allem neidisch auf den Detailreichtum des Spiels sein…denn das ist ein weiteres Highlight neben der Story.

Aber man wird sehen. Mafia 2 erscheint am 27. August für Playstation 3 und XBOX360. Der DLC / Zusatzinhalt „Jimmy’s Vendetta“ kurz nach dem Release des Spiels zum Download bereit. Hier soll es Bestenlisten und vor allem aber neue Missionen für das Spiel geben. Ein Preis ist bisher nicht bekannt.

1 Kommentar

Kommentar verfassen