Madsen – Die neue Single „Lass die Musik an“

Scroll this

Seit einigen Tagen ist die neue LP „Wo es beginnt“ im Handel zu haben. Ich bin ganz ehrlich, ich hatte die Band um das Brüder-Trio Madsen vorher eher wenig auf meinem persönlichen, musikalischen Schirm. Ich wusste von der Band, hab mich aber nie genauer mit ihnen befasst. Das änderte sich auch erst, nachdem man mir das neue Album der Band zum Rezensieren zusandte.

Mittlerweile hat mich der aktuelle Longplayer der Truppe in seinen Bann gezogen. Mag die Stimme von Sänger Sebastian anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, so haben es die Songs auf alle Fälle in sich. War früher die Kritik, dass die Texte flach und einfach waren, hat sich auch das jetzt geändert. Das Album hat Hand und Fuß und mit dem Song „Lass die Musik an“ eine richtig starke erste Single.

Erschienen ist die Single „Lass die Musik an“ schon am 3. August, aber wie oben schon erwähnt, bin ich erst durch das neue Album auf die Jungs so richtig aufmerksam geworden. Daher eine eher späte Singleankündigung. Aber besser spät als nie den Respekt zu zollen, den sie verdient haben.
Eine Woche später erschien die die Remix-EP auf Vinyl mit 6 Remixen von Egotronic, Deichkind, Marsimoto, Moonbootica und Fabio & Moon!

Hier bei uns gibt es an dieser Stelle nun erst einmal das passende Video, lasst die Musik an 😉

Kommentar verfassen