Madcon – Neue Single Back on the road ab 12.09.2008 im Handel! Schon jetzt im Radio!

Scroll this

Nach dem Superhit „Beggin“ steht nun die neue Single „Back on the road“ der norwegischen Hip Hop-Combo „Madcon“ in den Startlöchern. Ab dem 12. September 2008 steht die zweite Auskoppelung aus ihrem erfolgreichen Album „So Dark the Con of Man“ in den deutschen CD-Stores.

Nachdem die Hitsingle „Beggin“, eine Cover-Version des gleichnamigen „Four Season“-Songs von 1967 , die deutschen Charts und die nationale Radio-Landschaft bereichert hat, legt „Back on the road“ jetzt nach. Seine Chart-Tauglichkeit hat das skandinavische Duo längst bewiesen. Allein in Norwegen stand ihre erste Single über 12 Wochen an der Spitze der dortigen Hitlisten.

Der Video-Clip zur aktuellen, neuen Single läuft bereits im Musikfernsehen. Wir stellen euch das Video hier bereit. Denn der Song ist großartig und sollte gehört werden. Der hat Swing, der hat Jazz, der hat Soul! Und ganz nebenbei darf die überragende Prise Hip Hop und R&B nicht vergessen werden.

Der Sprechgesang wechselt sich dabei mit wunderbar melodiösen Gesangs-Parts ab. Geht ins Ohr und ins Bein. Wegen mangelnder Sommerhits können wir uns in diesem Jahr nun wirklich nicht beklagen. Der Beat lädt ein zum Fingerschnippsen und mitwackeln. Chillig, funky und extrem easy, kann ich da nur sagen. Madcon verstehen ihr Handwerk!

„Back on the road“ ist was zum Autofahren, wie der Titel schon beschreibt. Im Radio bin ich auf den Song aufmerksam geworden. Natürlich mußte ich zunächst danach suchen. Doch mittlerweile läuft der Song im örtlichen Radio rauf und runter. Zu meiner Freude natürlich!

„Beggin“ hatte echten Ohrwurm-Charakter. Aber „Back on the road“ bringt, neben guter Laune, auch noch dieses gewisse Etwas mit.
Ich werde mir nun wohl das Album der Band zulegen, dass fälschlicherweise oft als Debütalbum verstanden wird. Die soulige Hip Hop und Reggae-Band besteht bereits seit 1992 und hat vor „So Dark the Con of Man“ schon weitere Longplayer veröffentlicht.

Nun darf aber erstmal der Release-Termin der aktuellen Single von den Musikern gefeiert werden. Ab dem 12. September geht es also los. Ich bin mir sicher, dass die Norweger auch mit diesem Titel eine erfolgreiche Chart-Platzierung erreichen werden. Alles andere würde ich nicht verstehen.

Die Single oder das Album können bei Amazon.de geordert werden und stehen auch im Internet bei verschiedenen Anbietern zum Download bereit.

Viel Spaß mit dem Musikvideo zur neuen Single: „Madcon – Back on the road“

1 Kommentar

Kommentar verfassen