Macht mit im neuen Westernhagen-Video zu „Haben Sie die Schnauze voll?“

Mit "Haben Sie die Schanuze voll?" liefert Westernhagen die zweite Single aus seinem aktuellen Album "Williamsburg". Der kommende Videoclip soll mit Videos von Fans gefüllt werden. Lasst hören, wovon ihr die Schnauze voll hab und macht mit. Hier bei uns gibt es alle Infos zu dieser coolen Aktion.

Scroll this

Marius Müller-Westernhagen bringt nach "Zu lang allein" seine zweite Single an den Start und fragt: "Haben Sie die Schnauze voll?". Der Song stammt vom aktuellen Album "Williamsburg", das aktuell ganz kurz vor der Platinauszeichnung steht. "Haben Sie die Schnauze voll?" ist der achte Song des Albums und bereits die zweite Singleauskopplung. In fünf Minuten erzählt Westernhagen hier eindeutig, wovon man so alles die Schnauze voll haben kann…

Sei es von Alkohol und Drogen, von Elvis oder Scientology, von Medienpolitik und so vielem mehr. Es gibt so unzählig viele Dinge, von denen man im Laufe eines Lebens die Schnauze voll haben kann.
Von Musik aber hat Müller-Westernhagen die Schnauze ganz bestimmt nicht voll. Mit "Williamsburg", das übrigens komplett im gleichnamigen New Yorker Stadtteil aufgenommen wurde, hat der Sänger ein lupenreines Blues-Album abgeliefert. Persönlich war ich nie wirklich großer Fan seiner Musik, aber in meinen Ohren ist ihm mit "Williamsburg" ein ganz großer Wurf gelungen. Die Platte ist textlich top, aber vor allem musikalisch ein absoluter Genuss.
Man hört: Die Musik ist er nicht leid, allerdings aber den kompletten Medienzirkus drumherum. Der beginnt mit zum Teil lästigen Werbefotos, Interviews mit den immer gleichen Fragen, Album-Promotion oder auch Videodreh. So ein Video steht nämlich in der Musikbranche üblicherweise an, wenn man eine neue Single veröffentlicht hat.


Westernhagen verweigert sich diesem Schema nun. Er lässt andere das Video produzieren. Immerhin wäre das Video zu "Haben Sie die Schnauze voll?" der bisher 26. Videoclip des Sängers, da darf man ruhig mal "Schnauze voll" haben.
Allerdings wäre Westernhagen nicht Westernhagen, wenn hinter dieser Aktion nicht doch noch ein Sinn steckt: Nicht irgendwer dreht das neue Video, sondern IHR, die Fans.
Nehmt eure Kamera in die Hand und lasst hören, wovon ihr so ziemlich die Schnauze voll habt. Dabei ist es egal, ob die Kamera wackelt oder die Bilder technisch absoluter Müll sind. Hier geht es um eine Mission und ihr könnt dabei sein.
Seit dem 10. Januar läuft diese Aktion nun, ladet eure gedrehten Videos auf folgender Website hoch: www.wir-haben-die-schnauze-voll.com.
Wichtig dabei: Ihr müsst keine Profis im Videodreh sein, aber euer Video sollte ehrlich und originell sein, dann hat der Clip durchaus Chancen im Video zur neuen Single zu erscheinen. Marius freut sich laut Management mit ungewöhnlichen Bildern und Ideen zu seinem Song konfrontiert zu werden.

Die "Gewinner" bzw. diejenigen, die im Video erscheinen, werden auf die kommende Tournee eingeladen. Premiere feiert das Video am 19. Februar bei Oliver Pocher, ab dann wird der Clip natürlich auch via YouTube und Co. verfügbar sein.

Kommentar verfassen