M.I.A. – Die neue Single „Bad Girls“ inkl. Video

Scroll this

Einige Jahre ist es jetzt her, dass ich hier über die Single „Paper Planes“ von M.I.A. berichtete. Damals habe ich den Song völlig verrissen, u.a. deshlab, weil ich einfach nicht richtig zugehört habe. Dafür habe ich mir hier einst jede Menge Schelte gefallen lassen müssen. In der Zwischenzeit kann M.I.A. weltweite Erfolge verbuchen, zuletzt berichteten wir darüber, dass sie zusammen mit Madonna an deren neuer Single gearbeitet hat.

M.I.A. ist der Künstlername der englischen Sängerin mit sri lankischen Wurzeln Mathangi „Maya“ Arulpragasam und steht sowohl für die Abkürzung „Missing In Action“, als auch für „Missing In Acton“, einem Londoner Stadtteil, in dem sie früher lebte.
Ihre Musik lässt sich schwer einer einzigen Musikrichtung zuordnen. Sie liegt zwischen Hip-Hop, Dancehall, Grime und Electro.
Im Sommer soll nun ihr neues Album erscheinen. Daraus wird der Song „Bad Girls“ als erste Single veröffentlicht. Als Download kann man den Song ab dem 3. Februar herunterladen, damit erscheint er übrigens zeitgleich mit der neuen Single „Give Me All Your Luvin'“ von Madonna.

In der Vergangenheit arbeitete sie bereits mehrmals mit dem US-amerikanischen Musiker und DJ Diplo zusammen – so zum Beispiel auf dem Album „Arular“, das ihr einen ersten Achtungserfolg bescherte. 2009 steuerte sie große Teile zum Soundtrack des Films „Slumdog Millionär“ bei. Das neue Album wird noch dieses Jahr erscheinen. Mit dabei sind Produzenten wie Swizz Beatz, Polow Da Don und Danja, die dem Ausnahmetalent musikalisch zur Seite stehen. Doch zunächst dürfen sich die Fans auf „Bad Girls“ freuen.

Kommentar verfassen