Lykke Li und ihre Single „I Follow Rivers“ auf Erfolgskurs

Scroll this

Am vergangenen Freitag wurden die deutschen Single-Charts veröffentlicht. Darin nun auf Erfolgskurs: Die Schwedin Lykke Li. Bekannt ist die Schwedin für ihre Arbeitenj mit Röyksopp und auch weil einer ihrer Songs in dem Film „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ zu hören war.

Erneut profitiert die schöne Schwedin davon, dass man ihr Lied in einem anderen Kontext nutzt. Die Single „I Follow Rivers“ war nämlich im Rahmen der UEFA Champions League zu hören und nach deren Ende kletterte der Song auch in den deutschen Single-Charts. Am letzten Freitag machte Lykke Li mit der neuen Single als höchste Neueinsteigerin von sich reden. Der Titel stieg von 0 bis auf den neunten Platz. In den deutschen Club-Charts führt sie das Feld sogar an.

Der durchschlagende Erfolg der Single hat nun auch zur Folge, dass ihr Album „Wounded Rhymes“, auf dem auch die neue Single zu finden ist, neu aufgelegt wird. In Deutschland soll das Album bald zu haben sein.

Hier bei uns gibt es bis dahin aber erst einmal ein Video zur neuen Single „I Follow Rivers“ von Lykke Li.

Kommentar verfassen