Luxuslärm rocken bei „The Dome“

Die Iserlohner Pop-Rock-Gruppe "Luxuslärm" hat den "The Dome Bandwettbewerb" gewonnen und darf als Warm-Upper am Freitag, 22. Mai, vor einem Publikum von 10.000 Zuschauern auftreten.

Scroll this

Sie gehören zu den erfolgreichsten deutschen Nachwuchs-Rockbands des Jahres 2008, gewannen zahlreiche nationale Auszeichnungen (Beste Rockband, Beste Popband, Bester Rocksong usw.) und konnten durch ihre Tour mit Thomas Godoj im Dezember und Februar viele neue Fans hinzugewinnen.

Nach dem letzten Single-Release „Unsterblich„, einer Rockballade, im Februar, setzt sich die Erfolgsserie von „Luxuslärm“ nun fort. Einen Monat lang haben „The Dome“ und „Myspace“ mit vereinten Kräften nach der besten Newcomerband Deutschlands gesucht. 100 Bands, 40.000 Votes waren das Ergebnis. Und als größter Absahner entpuppte sich die Band aus Iserlohn: 48 % der Stimmen entfielen auf Luxuslärm mit Frontsängerin Jini Meyer, gefolgt von Soulmade mit 23 %. Auf Platz drei landeten Freakatronic.

Als Belohnung für den ersten Platz dürfen Luxuslärm nun auf der 500 Quadratmeter großen Bühne von „The Dome 50“ auftreten. Am Freitag, 22. Mai, werden sie vor 10.000 Fans das Warm-Up vor rund 10.000 Musikfans in der Münchner Olympiahalle rocken und das Publikum damit für Acts wie die Black Eyed Peas, a-ha, die Pet Shop Boys, Mando Diao und viele mehr aufheizen. Ein großartiger Erfolg für die kreative Gruppe, die sich mit deutschen Texten und eingängigem Pop-Rock Stück für Stück nach oben arbeitet. Und dort gehören sie meiner Meinung nach auch hin.

Seit 2006 schreiben Luxuslärm ihre eigenen Stücke; davor waren sie als Coverband „Blue Cinnamon“ unterwegs, bis Produzent Götz von Sydow sie unter seine Fittiche nahm. Seither geht es kontinuierlich voran. Mehr von Luxuslärm könnt Ihr demnächst hier bei Musiktipps lesen.

Die aktuelle Single von Luxuslärm könnt Ihr hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=SkIfQ8jkfj8

Und weil ich persönlich Luxuslärm live am besten finde, habe ich Euch noch mein Lieblingsstück als Konzertmitschnitt reingestellt:

6 Kommentar

  1. Ich kann cat nur Recht geben…habe LL bereits zwei Mal Live erleben dürfen und war beide male restlos begeistert und durchgeschwitzt 🙂 Die machen Spass! Unbedingt ansehen!!!

  2. Das freut mich doch für die Luxuslärmer – sie haben es wirklich verdient. Danke für die schöne Information und auch für das Video. Live sind sie nämlich wirklich richtig gut! Das rockt!!

  3. LUXUSLÄRM goes to the Dome!
    Vielen Dank für den tollen Bericht!
    Live gibt es nix vergleichbares! LL sind die besten!

  4. Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Habe sie bereits 3 x live gesehen und gehört. Einfach klasse! Mein Fave ist allerdings „Du gehst jetzt besser“ 😉

  5. Luxuslärm ist eine der besten Newcomerbands, die dazu auch noch live super spielen können! Sie haben es verdient den Dome zu rocken. Daher haben auch viele Hardcore Fans Nachtschichten beim Voting gemacht und sie haben verdient gewonnen!!!!!! Auch wenn viele von uns Votern nun hohe Schlafdefizite haben…. Luxuslärm ist einfach nur geil! 😀

  6. LUXUSLÄRM ist DIE Band 2009! Live unschlagbar und die Lieder gehen tierisch unter die Haut, ein schöner Artikel von jemandem mit gutem Musikgeschmack! Bitte viel mehr über LUXUSLÄRM 🙂 Geile Band, die werden ihren Weg gehen!

Kommentar verfassen