Luft & Liebe Festival am 2. Juli in Moers – Mit Oliver Koletzki, Fritz Kalkbrenner und Lexy & K-Paul

Scroll this

Das Moers Festival, das jedes Jahr zu Pfingsten viele tausend Besucher nach Moers lockt, ist eines der größten Events in der Grafenstadt. Dazu gesellt sich seit eingen jahren nun ein weiteres, sehr interessantes Festival: Luft & Liebe auf der Halde Rheinpreussen. Am 2. Juli wird man auf der ehemaligen Kohlehalde wieder feinste elektronische Musik und einen fantastischen Ausblick geniessen dürfen.

Als Moerser liegt es mir am Herzen an dieser Stelle natürlich auch auf das Festival hinzuweisen. Die Halde Rheinpreussen gehört zu den schönsten Halden im Umkreis und bietet auch abseits des Events jede Menge Erholung für gestresste Städter. Dort oben kann man einfach mal seine Seele baumeln lassen, das nun noch verbunden mit chilligen Techno-Sounds….was will man mehr?

In diesem Jahr haben sich viele vielversprechende Acts angekündigt. Dazu gehören unter anderem Lexy & K-Paul aus Berlin, zwei Protagonisten des Technoelectro und der gehobenen elektronischen Tanzmusik oder auch Fritz Kalkbrenner, der zuletzt mit seinem Bruder Paul zusammen arbeitete und die Hitsingle "Sky And Sand" lieferte. Mit seiner markanten Stimme und den melodischen Tracks mit dem Hang zur Melancholie, wird er auch die Gäste der Luft&Liebe 2011 bei extremen Abtanzfaktor garantiert in seinen Bann ziehen.
Ebenfalls mit dabei Michel Cleis vom angesagten Label CADENZA und der Durchstarter 2010: Oliver Koletzki. Er wird mit seinem 2 Stündigen DJ Set den Mainfloor heftigst zum rocken bringen!
Unterstützt werden die Hauptacts von lokalen DJs, die ebenfalls einen erstklassigen Ruf geniessen.

Das Luft & Liebe Festival startet am 2. Juli 2011 auf der Halde / Landmarke Rheinpreussen. Viel Spaß euch allen und lasst die Halde ganz 😉

Kommentar verfassen