Digijunkies.de

Lucenzo feat. Don Omar mit dem Sommerhit „Danza Kuduro“ inkl. Songtext und Video

Der Sommer ist auch in Deutschland endlich mehr oder weniger angekommen. Damit ist es auch wieder Zeit, dass wir den Sommerhit des Jahres an Start bringen. Der kommt 2011 von Lucenzo, einem französischen Songwriter und Sänger portugiesischer Abstammung. Er ist heute vor allem in der Latino-Szene sehr bekannt und kann auf mehrere Nummer-1-HIts verweisen.

Kuduro und Reggaeton sind hierzulanden eher unbekannt. Jeweils handelt es sich um Spielweisen des Reggae, teils gepaart mit portugiesischer Musik, um das nur einmal ganz kurz und grob anzureissen. Lucenzo hat früh mit diesen Genres experimentiert und eine neue Spielart geboren, den Kuduro-Dancefloor. Eine Mischung aus angolanischer und portugiesischer Musik mit Liedern auf Portugiesisch, Spanisch und Englisch.

So entstand nun auch seine neue Single "Danza Kuduro" auf der unter anderem auch der Reggaeton-Star Don Omar mitgewirkt hat. Don Omar ist aber vor allem durch seine Filmrolle in der "Fast & Furious"-Serie bekannt geworden. So ist die neue Single "Danza Kuduro" unter anderem auch auf dem Soundtrack des Kinofilms "Fast And Furious 5" zu finden. Im europäischen Ausland wurde die Single zuvor aber vor allem durch YouTube bekannt und stand in vielen Ländern (u.a. Frankreich und Portugal) in den Top 10 der Charts. Hierzulande ist der Track noch nicht in den Top 10 gelandet, in den iTunes Charts konnte er sich allerdings schón auf dem 3. Platz behaupten.

Seit einigen Tagen kann man die Single "Danza Kuduro" vom Lucenzo feat. Don Omar auch in Deutschland kaufen. Wir haben hier das Video und auch den kompletten Songtext / Lyrics.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.