Lionel Richie feat. Akon – Die neue Single „Just Go“ und Tournee in Deutschland

Scroll this

Lionel Richie gehört zu den wichtigsten Songwritern unserer Zeit, auch wenn viele Leser den Herrn in letzter Zeit wahrscheinlich nur als Vater von Klatschpressen-Liebling Nicole Richie gesehen haben. Nun feiert der Sänger und Songschreiber in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag und pünktlich zum runden Jahrestag gibt es dann auch ein neues Album von Mr. Richie.

Zwei Jahre hat er sich für den neuen Silberling "Just Go" Zeit gelassen und diese Zeit hat Lionel Richie ausgiebig genutzt, um uns ein rundum solides und charttaugliches Album zu präsentieren. So verließ sich der Sänger auch nicht auf seine Fähigkeiten alleine, sondern holte sich prominente und fähige Unterstützung ins Boot. Zum einen durfte Christopher "Tricky" Stewart mitwirken und der absolute R&B-Überflieger Akon (Right Now – Nanana ).

Als erste Single gab es vor wenigen Wochen den Song "Good Morning", der in den USA schon einen durchschlagenden Erfolg verbuchen konnte. Die Single war das Erste, was viele Amerikaner morgens hörten. Mehrere Millionen lassen sich von ihrem Radio wecken und "Good Morning" war dafür wochenlang die "Standardsingle". Sehr passend.
Nun folgt die zweite Single "Just Go" , die den gleichen Namen wie das komplette Album trägt. Hier ist auch R&B-Star Akon zu hören. Übrigens ist Akon gar mit zwei Songs auf dem Album vertreten. Auch bei "Nothing Left To Give" hat der Überflieger mitgearbeitet.

In den USA startete nun auch endlich das offizielle Musikvideo zu "Just Go" Lionel Richie feat. Akon . Einen genauen Erscheinungstermin für die Single in Deutschland gibt es jedoch noch nicht. Das neue Album wird allerdings ab dem 20. März in den Regalen stehen und ist dann natürlich auch via Amazon beziehbar.
Ab April ist Lionel Richie dann auch in Deutschland auf Tournee . Die offiziellen Konzerttermine findet ihr weiter unten. Karten / Tickets im Vorverkauf bekommt ihr natürlich auch bei uns.


HIER KARTEN FÜR LIONEL RICHIE 2009 IM VORVERKAUF


Folgende Konzerttermine sind bisher bestätigt:

LIONEL RICHIE LIVE IN DEUTSCHLAND 2009

11.04.09 Stuttgart, Schleyerhalle

14.04.09 Köln, Lanxess Arena

16.04.09 Mannheim, SAP Arena

17.04.09 Frankfurt, Festhalle

18.04.09 München, Olympiahalle

20.04.09 Berlin, O2 World

21.04.09 Hamburg, Color Line Arena

23.04.09 Leipzig, Arena

24.04.09 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion

26.04.09 Bremen, AWD Dome

01.05.09 Oberhausen, KöPi Arena

02.05.09 Nürnberg, Arena

2 Kommentar

Kommentar verfassen