Lionel Richie bekommt ECHO Sonderpreis und veröffentlicht neue Single "Good Morning"

Scroll this

Morgen ist es soweit: In Berlin wird erneut der ECHO 2009 verliehen. Barbara Schöneberger und Oliver Pocher werden als Moderatoren durch die Veranstaltung führen, die in der O2 Arena stattfindet. Zahlreiche Bands und Künstler sind bisher als Live-Acts bestätigt und viele von ihnen warten dort mit Weltpremieren auf. So stellen beispielweise U2 und Depeche Mode jeweils ihre neuen Single als Live-Weltpremiere vor.

Nun gesellt sich ein weiterer Stargast mit einer Live-Weltpremiere hinzu: Lionel Richie .
Der R&B-Sänger aus den Vereinigten Staaten wird in diesem Jahr mit dem "Sonderpreis für sein herausragendes musikalisches Gesamtwerk" geehrt. Zusätzlich stellt er dann auch seine neue Single "Good Morning"   als Live-Weltpremiere vor.
Lionel Richie feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag und scheint kein bisschen müde zu sein. Mehr als 100 Millionen Platten hat der Sänger in seiner Karriere bereits verkauft, hat 5 Grammys und sogar einen Oscar verliehen bekommen. Nun gesellt sich der ECHO für sein Lebenswerk hinzu.

Das Erscheinen seiner neuen Single kommt da gerade passend. "Good Morning" ist die erste Single aus seinem neuen Album "Just Go" , welches am 20. März bei uns in Deutschland veröffentlicht wird. In den USA hat die neue Single "Good Morning" bereits die Radiostationen geentert und läuft auf Hochtouren in der Rotation.
Der Name des neuen Albums "Just Go " ist auch Programm, denn Lionel Richie begibt sich auf neues Terrain und hat für seine Platte mit den derzeit angesagtesten Produzenten zusammengearbeitet. Unter anderem mit Christopher "Tricky" Stewart und R&B-Überflieger Akon.

Lionel Richie wird in diesem Jahr aber ein weiteres Mal nach Deutschland kommen. Die Echo-Verleihung wird nicht sein einziges Gastspiel in der Bundesrepublik sein, denn 2009 will sich Richie ganz seinen Fans widmen und startet eine Welttournee . Diese Tournee wird ihn insgesamt durch 100 Städte weltweit führen. 14 Mal wird Lionel Richie davon alleine in Deutschland zu sehen sein. Anbei die aktuellen Tourtermine . Karten / Tickets für die jeweiligen Konzerte bekommt ihr natürlich im Vorverkauf auch hier bei uns.


HIER KARTEN / TICKETS IM VORVERKAUF FÜR LIONEL RICHIE TOURNEE IN DEUTSCHLAND


Lionel Richie: Termine der Deutschlandtournee 2009
11.04. Stuttgart, Schleyerhalle
14.04. Köln, Lanxess Arena
16.04. Mannheim, SAP Arena
17.04. Frankfurt, Festhalle
18.04. München, Olympiahalle
20.04. Berlin, O2 World
21.04. Hamburg, Color Line Arena
23.04. Leipzig, Arena
24.04. Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
26.04. Bremen, AWD Dome
01.05. Oberhausen, KöPi Arena
02.05. Nürnberg, Arena
11.05. Dortmund – Westfalenhalle – Zusatztermin!!
12.05. Ravensburg – Oberschwabenhalle – Zusatztermin !!

1 Kommentar

Kommentar verfassen