Linkin Park: Neues Album bereits in Arbeit

Scroll this

Obwohl ihr viertes Album "A Thousand Suns" erst im letzten Jahr erschien, arbeiten Linkin Park schon an Material für ein neues Album. Das gab jedenfalls Mike Shinoda zu Protokoll. Der Songwriter, Gitarrist und Keyboarder, der maßgeblich am Songwriting-Prozess beteiligt ist, sagte aber auch, dass die Fans sich noch würden gedulden müssen.

Denn er arbeite derzeit an dem Soundtrack zum Film "The Raid". Und laut seiner Aussage sollen die Arbeiten daran noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei dem Soundtrack gibt es keinerlei Gitarren und so kann man daraus ggf. auch Ideen für das neue Linkin-Park-Album ableiten.
Doch Shinoda ließ aucb wissen, dass man jetzt noch nicht dagen könne in welche Richtung sich ein neues Album entwickeln würde. Das ergibt sich oftmals erst im Studio.

Fakt ist: Vor Herbst 2012 sollen die Fans aber nicht mit dem Erscheinen einer neuen Platte rechnen, auch das ließ Shinoda verlauten. Sobald uns nähere Details zum neuen Album von Linkin Park vorliegen, werden wir hier informieren.

Kommentar verfassen