Digijunkies.de

Linkin Park lassen sich Zeit für das neue Album: Veröffentlichung erst 2010

Mike Shinoda und seine Jungs von Linkin Park haben alle Zeit der Welt. So scheint es derzeit zumindest, denn wie jetzt bekannt wurde, soll ein neues Album der amerikanischen Rocker erst im Jahre 2010 erscheinen. Zwar befindet sich die Band schon im Studio, man will die Sache aber langsam angehen lassen, um ein Album zu erschaffen das seine "Nachahmer suchen soll".

Laut Berichten sind die Hälfte der Songs schon fertig geschrieben und die andere Hälfte spukt wahrscheinlich schon in den Köpfen der Linkin Park Musiker herum, aber ein geniales Album braucht eben seine Zeit. Es muss auch wachsen können…
Dem Magazin "Rolling Stone" sagte Mike Shinoda : "Die Platte wird so sein wie ein exotisches Essen, das man noch nie probiert hat. Beim ersten Bissen denkt man ‚Das schmeckt wie nichts, was ich zuvor gegessen habe, aber ich mag es’".
Weiterhin teilte Shinoda mit: "Wir achten sehr darauf, dass dieses Album viel Substanz udn Nuancen hat. Wir hoffen, dass wir etwas machen können, das auf den Punkt und wirklich anders ist."
Mit ihrer mehr oder weniger geplanten Neuerfindung gehen Linkin Park einen neuen und vermutlich auch beschwerlichen Weg. Es dürfte nicht einfach sein für die Amerikaner ihr Genre neu zu erfinden.

Zuletzt machten Linkin Park vor allem durch ihre Mitarbeit am "Transformers 2: Die Rache"-Soundtrack Furore. Die Band hat nicht nur den Titelsong "New Divide" aufgenommen, sondern gemeinsam mit Filmmusik-Komponist Hans Zimmer den kompletten Soundtrack geschrieben . Viele Fans gingen nach Veröffentlichung der neuen Single "New Divide" davon aus, dass alsbald auch ein neues Album folgen würde. Immerhin liegt die letzte Studioplatte nun schon über 2 Jahre zurück. 2007 erschien ihr Erfolgsalbum "Minutes To Midnight" . Der Kinofilm "Transformers 2: Die Rache" startet hier in Deutschland ab dem 24. Juni , die neue Single "New Divide" aus dem dazugehörigen Soundtrack steht schon seit dem 18. Mai in den Läden und bei Amazon .
Ob das kommende Album zu Anfang des Jahres 2010 oder erst viel später erscheinen wird, ließ die Band bisher offen. Auch ein Titel oder andere Informationen wurden nicht bekannt gegeben.
Als kleines Trostpflaster gibt es an dieser Stelle ein cooles Video zum Song "New Divide". Viel Spaß damit.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

3 Antworten zu „Linkin Park lassen sich Zeit für das neue Album: Veröffentlichung erst 2010“

  1. Ich freue mich riesig auf das neue Album!!!!

  2. […] mit dem Server synchronisieren und normal im Multi-Player-Modus weiterspielen. Kurz gesagt ist Linkin Park 8-Bit Rebellion die einzige App, die Spiel, Social Networking und News-Updating in einem bietet. Die […]

  3. Tickets für die Linkin Park Tour 2010 sind schon seit heute im Vorverkauf !

    Infos und Tickets unter:

    http://www.ticket-news.de/linkin-park-tour-2010/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.