Linkin Park – Die neue Single „New Divide“ als Soundtrack für Transformers 2: Die Rache

Linkin Park liefern mit "New Divide" den Titelsong für den neuen Transformers-Kinofilm "Transformers 2: Revenge O´f The Fallen". Hier die Single anhören und den offiziellen deutschen Trailer zum Kino-Blockbuster anschauen.

Scroll this

Ich gehöre wohl zu den recht wenigen Kindern, die damals weder mit He-Man, noch mit Transformers spielen durften. Bei uns zuhause durfte man nicht einmal eine Spielzeugpistole haben. Und: Nein, ich bin KEIN Waldorfschüler 😉
Meine Eltern waren einfach gegen diese "Kriegsspielzeuge"…mein Bruder und ich haben stattdessen kistenweise Lego und Playmobil besessen. Geschadet hat uns der Transformers-Entzug aber nicht 😉

Trotzdem ein Grund das Verpasste der Kindheit nun im Kino nachzuholen, denn mittlerweile geht schon der zweite Teil von Transformers an den Start: Modellautos , die sich in Kampfmaschinen verwandeln können und nichts weniger tun, als unsere Welt zu retten.
Schon beim ersten Transformers-Film waren Linkin Park mit von der Partie, sie steuerten damals den Titelsong "What I’ve Done" zum Soundtrack bei. Beim zweiten Transformers-Film "Transformers 2: Die Rache" haben sich Linkin Park nun nicht mehr nur auf die Titelmelodie beschränkt. Zusammen mit dem Filmmusik-Produzenten Hans Zimmer haben Linkin Park die komplette Filmmusik von "Transformers 2" geschrieben. Zimmer hat u.a. einen Grammy für seine Musik zu "The Dark Knight" und sogar einen Oscar für die Filmmusik zu "König der Löwen" gewonnen.
"Es war eine außergewöhnliche Möglichkeit, an einem der heißesten Filme der Saison kreativ mitzuwirken", so Mike Shinoda , der bei Linkin Park für die fetten Raps verantwortlich ist. Aber auch der Produzent des neuen Transformers-Films scheint überglücklich, dass er Linkin Park ein zweites Mal für sich gewinnen konnte. Er sagte, dass es eine perfekte Zusammenarbeit gegeben habe, vor allem auch deshalb, weil die Jungs von Linkin Park alle selber große Transformers-Fans seien.
"Sie haben mit ‚New Divide‘ den perfekten Titelsong abgeliefert, der die starke Intensität des Films hervorragend wiederspiegelt" , so Produzent Michael Bay.

Womit wir dann auch direkt wieder beim Thema wären: Linkin Park sind also nicht nur kreativ am "Score" bzw. an der Filmmusik beteiligt, sie haben auch gleichzeitig den Titelsong für "Transformers 2: Die Rache" geschrieben.
Der neue Kinofilm startet in Deutschland ab dem 24. Juni . Das Album zum Film , der offizielle Soundtrack (OST) steht schon ab dem 19. Juni in den Läden.
Die neue Single von Linkin Park "New Divide" ist als Download schon seit dem 18. Mai zu haben und kann natürlich auch via Amazon heruntergeladen werden. Die physische Version für alle, die lieber eine CD im Plattenschrank stehen haben, erscheint erst am 12. Juni.

Weiter unten haben wir ein paar nette Videos für euch zusammengestellt. Ihr sehr einmal ein Video zur neuen Single von Linkin Park "New Divide", zudem ein Making-Of zum Song und zur Filmmusik . Zuletzt gibt es dann noch den offiziellen deutschen Trailer zu "Transformers 2: Die Rache". Viel Spaß damit.

Die neue Linkin Park Single "New Divide" aus dem Transformers Soundtrack

Linkin Park Trailer für "New Divide" und "Transformers 2: Revenge Of The Fallen OST"

Offizieller Trailer zu ""Transformers 2: Revenge Of The Fallen" / "Transformers2: Die Rache"


Das ist Kino: TrailerSeite.de

5 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Ich kann nur jedem Empfehlen ein Linkin Park Konzert Live anzusehen. Das war bisher das geilste Konzert was ich gesehen habe. Die Show war zwar nicht so gigantisch aber die Stimmung war fantastisch. Die Zuschauer gehen bei einem Linkin Park Konzert richtig mit das ist klasse.

Kommentar verfassen